Wimbledon 2011 – Aus im Achtelfinale für Malisse und Kubot; Auch Eduardo Schwank im Doppel ausgeschieden

Nach seinem überraschend klarem Sieg in der dritten Runde von Wimbledon gegen den an Nr.9 gesetzten Franzosen Gael Monfils (6:3; 3:6; 6:3; 6:3) erreichte Lukasz Kubot erstmals in seiner Profilaufbahn im Einzel das Achtelfinale eines Grandslam-Turniers. Heute traf er auf Felicio Lopez (ESP). Nach einer 2:0 Satzführung (6:3; 7:6) musste sich Lukasz nach mehr als 3 1/2 Stunden doch noch in 5 Sätzen geschlagen geben (6:7; 5:7; 5:7).
Auch Xavier Malisse verlor sein Achtelfinalspiel gegen den Newcomer diese Turniers, Bernard Tomic (AUS) mit 1:6; 5:7; 4:6.. Der 18-jJährige, der in Stuttgart geboren wurde, hatte zuvor bereits den an Nr.5 gesetzten Robin Söderling (SWE) glatt in drei Sätzen bezwungen.

In der Doppelkonkurrenz trafen heute Eduardo Schwank und sein Landsmann Juan Ignacio Cela im Achtelfinale auf Lindstedt (SWE)/ Tecau (ROU) und unterlagen knapp mit 6:7; 6:7; 6:7.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/wimbledon-2011-aus-im-achtelfinale-fuer-malisse-und-kubot-auch-eduardo-schwank-im-doppel-ausgeschieden/