1.Tennis-Point Bundesliga – Vorschau 1. Spieltag

Nur noch wenige Stunden trennen uns vom absoluten Höhepunkt der diesjährigen Saison unseres Tennisclubs. Am kommenden Freitag, den 1. Juli ab 13.00 Uhr startet die 1.Tennis-Point Bundesliga und das gleich mit einem absoluten Kracher auf unserer Anlage am Steigerwald. Der ETC Rot-Weiß empfängt mit dem TK Kurhaus Aachen den Deutschen Mannschaftsmeister von 2008 und 2009 und den ersten Titelanwärter für 2011.

Der ETC Rot-Weiß möchte deshalb alle Tennisfreunde und Fans aus Nah und Fern zu diesem absoluten Highlight nach Erfurt recht herzlich auf unsere Anlage am Steigerwald einladen. Es wird erwartet, dass beide Teams in Bestbesetzung antreten werden. Damit ist Weltklassetennis auf höchsten Niveau garantiert.
Wir möchten an dieser Stelle alle Besucher darauf aufmerksam machen, dass es dieses Jahr nur einen Zuschauereingang an der Martin – Andersen – Nexö-Straße gibt und dass das Parken in den Nebenstraßen in der Nähe der Anlage, auf dem Parkplatz an der Thüringenhalle sowie im Parkhaus und auf den Parkplätzen am Eisstadion möglich ist.

20110628_Kohlschreiber

Philipp Kohlschreiber 2010 in Aachen

Trotz der bekannten Geheimniskrämerei um die Mannschaftsaufstellungen gilt als so gut wie sicher, dass Aachen mit seinen Mannschaftsweltmeistern und Davis-Cup Spielern Florian Mayer und Philipp Kohlschreiber in Erfurt antreten wird. Auch Philipp Petzschner könnte die Mannschaft von Teamchef Alexander Legsding noch ergänzen. Petzschner will aber nach Möglichkeit auch seinen Grand-Slam Titel aus dem vergangenen Jahr im Doppel gemeinsam mit Jürgen Melzer in Wimbledon verteidigen.
Aber auch unser ETC-Team um die Teamchefs Younes El Aynaoui und Dominik Hrbaty werden alles daran setzen, um am Freitag in Bestbesetzung zu starten. Nachdem sowohl Xavier Malisse als auch Lukasz Kubot im Achtelfinale in Wimbledon ausgeschieden sind, könnte es zu einem erneuten Duell zwischen Malisse und Mayer kommen. Malisse gewann bekanntlich in der vergangenen Woche in Wimbledon gegen Mayer klar in 4 Sätzen. Außerdem könnte es zu einem erneuten Zusammentreffen zwischen Philipp Kohlschreiber und Victor Hanescu kommen. Im vergangenen Jahr besiegte Hanescu Kohlschreiber in Aachen.

Wie ernst Aachen dieses Eröffnungsspiel nimmt, beweist schon allein die Tatsache, dass die Mannschaft von Hauptsponsors Dr. Hermann Bühlbecker (Chef der Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Lambertz) bereits am Mittwoch in Erfurt anreist. Die Spieler werden am Mittwoch ca. von 15:00 – 17:00 Uhr und am Donnerstag von 10:00-12.00 Uhr und 15:00 – 17:00 Uhr auf unserer Anlage trainieren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/1-tennis-point-bundesliga-vorschau-1-spieltag/