Zurück zu Verein

Mitgliedschaft

Eine Antrag auf die Aufnahme in den Verein ist einfach. Nach dem Ausfüllen des Aufnahmeantrags 2018 und der dort beigefügten Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung diesen bitte an unsere Postadresse schicken oder im Clubhaus abgeben bzw. in den weißen Briefkasten neben dem Büro einwerfen. Angesichts der jährlich wachsenden Mitgliederzahl  ist eine unbegrenzte Aufnahme allerdings nicht möglich.

Der Mitgliedsbeitrag ist u.a. abhängig vom persönlichen Status (Kind, Jugendlicher, Erwachsener, Student usw.). Er setzt sich zusammen aus einem Beitrag in Geld und bei Erwachsenen/älteren Jugendlichen zusätzlich aus Arbeitsstunden (z.B. bei der Vorbereitung der Tennisanlage im Frühjahr), die persönlich geleistet werden können. Mitglieder erhalten im Regelfall vom Technikwart im Frühling per E-Mail oder durch Aushang im Verein die notwendigen Informationen, insbesondere wann die Arbeitsstunden abgeleistet werden können. Ersatzweise werden die Arbeitstunden durch Entgelt abgegolten.

Näheres zu den jeweiligen Kosten und Ermäßigungen (z.B. für das zweite Kind) sind der Beitragsordnung zu entnehmen.

Der Beitrag wird im März eines jeden Jahres fällig. Eine Einzugsermächtigung erleichtert uns den Verwaltungsaufwand. Nach dem Beitragseinzug erhält jedes Mitglied eine Spielerberechtigungskarte (etwa im Kreditkartenformat) für die aktuelle Saison. Sie berechtigt zur Reservierung eines Platzes an der Belegungstafel im Clubhaus. Die Platznutzung kann, insbesondere während der Wettkampfsaison wochentags durch Training und am Wochenende durch Punktspiele eingeschränkt sein. Nähere Informationen sind dem Wochentrainingsplan und unter Punktspiel zu entnehmen.

Ansprechpartner für die Organisation des Spielbetriebs sind auch unter Fragen und Antworten zu finden.

Danke für Ihre Anmeldung.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/verein/mitgliedschaft/