Trainerteam

Wir arbeiten zusammen mit der selbständigen Tennisschule Franz Kunde. Hier gibt es viele Informationen:

https://www.tennisschule-erfurt.de/

Franz Kunde ist der Headcoach der selbständigen „Tennisschule Franz Kunde“. Der 31-jährige DTB – B- Trainer hat das Studium der Sportwissenschaften 2013 abgeschlossen und seit mehr als 10 Jahren Erfahrungen als Trainer in verschiedenen Thüringer Vereinen gesammelt.  Für den Thüringer Tennis Verband ist er als Trainer und Referent bei der C-Trainerausbildung sowie im TTV-Team beim DTB-Talente Cup tätig. Franz ist ebenso als ein Thüringer Spitzenspieler und ehemaliger Thüringer Landesmeister gut bekannt. Er ist unser selbständiger hauptberuflicher Tennistrainer für alle Bereiche des Freizeit- und Breitensportes (Kinder, Erwachsene, Anfänger, Fortgeschrittene) auf unserer Tennisanlage. Auch die leistungsorientierteren Spieler werden von ihm betreut. Kontakt: franzkunde@web.de, 01515 3767649

Neu im Team ab Mai 2019- Konstantin Milgram: Der 32-jährige ist staatlich geprüfter Tennislehrer, C-Trainer und anstrebender B-Trainer. Er arbeitete 13 Jahre lang als hauptberuflicher Tennistrainer in Bayern und sammelte viel Erfahrung in Bereichen Breiten- und Leistungssport. Konstantin ist ein vielseitiger Trainer für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, legt viel Wert auf die Technik, Koordination, Spaß an der Bewegung und Begeisterung für den Sport Tennis. Er ist seit 2019 bei Rot-Weiß-Erfurt im Trainerteam dabei und mittlerweile auch beim befreundeten TC 93 Erfurt als Trainer aktiv. Kontakt: 01520/6359298

Die Tennisschule freut sich zwei neue Personalie im Trainerteam begrüßen und vorstellen zu dürfen.

Gunther Steinmetz (Bild rechts) und Leon Lammel (Bild links) werden das Trainerteam ab der Sommersaison 2021 erweitern.

Gunther blickt auf eine mittlerweile 25-jährige Erfahrung als Tennistrainer und Sportberater zurück. Qualifiziert durch eine DTB C-Trainer und USPTR-Lizenz hat er vor Allem in Berlin als Trainer gewirkt. Nun kehrt er zu seinen Wurzeln in den Erfurter Raum zurück und die Tennisschule freut sich über die Erweiterung eines so erfahrenen Trainers. Anwendungsbereiche sind vornehmlich im Erwachsenen- und Seniorentraining aber auch anteilig im Jugendbereich.

Leon hat 2020 schon beim Sommertrainingscamp mitgewirkt und ist daher vielen Kindern bekannt.
Ab 2021 wird er auch im regulären Trainingsbetrieb Verwendung finden. Bevorzugt im Kinder- und Jugendtraining sowie beim Training der Jüngsten. Als Spieler und Kapitän der 1. Herrenmannschaft des ETC RW ist der Youngstar einer der vielversprechendsten Jugendspieler in Thüringen. 2019 absolvierte Leon seine DTB C-Trainerprüfung und freut sich nach eigener Aussage ungemein auf die Trainertätigkeit bei Rot-Weiß.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/training/