21. Thüringer Landesmeisterschaften der Damen und Herren in Apolda Maria Reinmüller und Martin Wick gewinnen Einzel- und Doppeltitel

Sehr erfolgreich gestaltete sich aus Sicht des ETC Rot-Weiß die Damenkomkurrenz. Mit Maria Reinmüller und Mandy Wengeroth standen sich im Endspiel gleich zwei ETC-Spielerinnen gegenüber. Nachdem sich im Halbfinale Maria gegen Tanja Wyrenbeck (TC Apolda) knapp in drei Sätzen durchsetzten konnte, zog Mandy mit einer Nullnummer prublemlos gegen Carolin Beier (Weimar) ins Finale. Im Finale konnte sich Maria dann aber relativ mühelos mit 6:4 und 6:2 gegen ihre Clubkameradin durchsetzen.
Beide Spielerinnen sicherten sich auch im Doppel den Titel und gewannen gegen Wyrenbeck/Cantner nach harten Kampf im Championstibreak mit 6:4; 4:6; 10:7.

20110626

Maria Reinmüller

bei den Herren stand Florian Ludewig zum ersten Mal im Finale und traf hier auf den erfolgrechsten Thüringer Tennisspieler der letzten Jahre, Martin Wick. Das Match gestaltete sich vor allem im zweiten Satz sehr spannend. Nachdem Martin den ersten Satz mit 6:3 gewann, führte Florian im zweiten Satz bereits mit 5:3 und stand kurz vor dem Satzgewinn. Am Ende lies sich Martin Wick aber doch nicht überraschen und gewann noch mit 7:5.
Im Herrendoppel konnten sich Martin Wick und Sören Werner erwartungsgemäß gegen die Apoldaer Meinhardt/Vater in zwei Sätzen durchsetzen.

Bei den herren nahmen mit Marco Lorenz, Michael Teichmann, Andreas Kipp und Neuzugang Martin Bednarek 4 ETC-Spieler teil. Kipp, Bednarek und Teichmann mussten sich erst für das Hauptfeld qualifizieren.
In der Endrunde schaffte nur Marco Lorenz den Sprung in die 2. Runde, unterlag dann aber Florian Ludewig klar.
An dieser Stelle soll das unsportliche Verhalten von Martin Bednarek nicht unerwäht bleiben, der sich in seinem Erstrundenmatch überhaupt nicht unter Kontrolle hatte und vom Oberschiedsrichter Uli Matschke disqualifiziert werden musste.

In der Nebenrunde kämpfte sich Michael Teichmann mit Siegen über Thomas Brodkorb, Franz Kunde und Mattias Vogel bis ins Halbfinale. Dort unterlag er dann Christopher Siegert mit 3:6 und 4:6.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/21-thueringer-landesmeisterschaften-der-damen-und-herren-in-apolda-maria-reinmueller-und-martin-wick-gewinnen-einzel-und-doppeltitel/