Vorschau auf das kommende Tennis-Wochenende

Tennis-Point-Bundesliga: 5. und 6. Spieltag:
An diesem Wochenende stehen für unser BL-Team zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm.
Bereits am Freitag muss der ETC beim amtierenden Deutschen Meister in Mannheim antreten. Für beide Teams steht sehr viel auf dem Spiel, denn sie mussten bereits jeweils ein Unentschieden und eine Niederlage hinnehmen und können sich nur mit einem Sieg noch Hoffnungen auf einen Spitzenplatz in der Tabelle machen.
Der TK Grün-Weiß Mannheim sendete schon mal per Facebook Grüße nach Erfurt.
An der Spitze des TK Grün-Weiß steht mit Jürgen Melzer Österreichs Nummer:1. Daneben spielten bereits Janko Tipsarevic, Denis Gremlmayr und Juan Pablo Brzezicki. Außerdem stehen noch Sergiy Stakhovski, Benjamin Becker und Björn Pau im Mannheimer Aufgebot.

Nicht einfacher wird es am Sonntag gegen den HTC Blau-Weiß Krefeld. Die Krefelder wollen mit Sicherheit ihre derzeitige Tabellensituation (vorletzter Tabellenplatz) verbessern. An der Spitze ihres Aufgebotes steht der Argentinier Maximo Gonzales. Ebenso bekannt dürfte Filippo Volandri aus Italien sein.

Für beide Begegnungen bleibt es bis zuletzt spannend, welche Spieler auf den Plätzen stehen werden.

Regionalliga Süd-Ost:
Für unsere 2. Herren-Mannschaft unseres Clubs geht es am letzten Spielwochenende um den noch möglichen Klassenerhalt. Diese Aufgabe wird aber sehr schwierig, denn wieder muss die Mannschaft an beiden Tagen reisen.
Am Samstag geht es zum Tabellen-Zweiten SC Uttenreuth und eine Tag später heißt der Gegner TC Rot-Weiß Landshut.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/vorschau-auf-das-kommende-tennis-wochenende/