5. Spieltag Tennis-Point-BL – ETC trotzt dem “Deutschen Meister 2010” einen Punkt ab

Zum heutigen schweren Auswärtsspiel beim amtierenden Deutschen Meister in TK Grün-Weiß Mannheim, mussten unsere Team-Verantwortlichen erneut eine “neue” Mannschaft zusammenstellen.
Erstmals im Aufgebot musste Neuzugang Lukaz Rosol gleich an Nr.1 spielen. Im Spitzenspiel des Tages traf er auf keinen geringeren als die Nr.23 der ATP-Weltrangliste Janko Tipsarevic aus Serbien. Nachdem Rosol den ersten Satz klar mit 2:6 abgeben musste, wurde es im Zweiten äußerst spannend. Rosol schaffte im 7. Spiel das erste Break und ging mit 5:3 in Führung. Tipsarevic konterte aber sofort mit einen Rebreak und hatte beim Stand von 5:6 gegen Rosol den ersten Matchball, den er aber nicht umsetzen konnte. Rosol kämpfte sich in den Tiebreak, hatte aber am Ende knapp mit 6:7(5) das Nachsehen.
Auch Ivo Minar musste erneut eine klare Niederlage gegen Björn Phau (1:6; 1:6) hunnehmen.
Besser machte es aber Jan Hernych, der ebenfalls in diesem Jahr erstmals das Team verstärkte gegen Simon Stadler. Er gewann 6:2; 6:4.
Mit einem knappen Sieg im Champions-Tiebreak sicherte Horacio Zeballos gegen Denis Gremelmayr dem Club den zweiten Punkt (6:7(3); 6:4; 10:5).

Auch diesmal mussten sich die Doppel die Entscheidung des Tages herbeiführen. Rosol / Minar trafen auf Gremelmayr / Phau und unterlagen knapp mit 4:6; 6:7(5).
Im zweiten Doppel zeigten die Erfurter Zeballos / Friedl aber ihre Stärke und gewannen gegen Tipsarevic / Stadler klar mit 6:3; 6:3.

Der ETC Rot-Weiß konnte sich mit diesem Unentschieden weiter im Tabellenmittelfeld festsetzen. Die Mannheimer aber können mit nunmehr 4 Minuspunkten wohl entgültig ihre Träume von der Titelverteidigung begraben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/5-spieltag-tennis-point-bl-etc-trotzt-dem-deutschen-meister-2010-einen-punkt-ab/