6. Spieltag Tennis-Point-BL Klarer Auswärtssieg unseres Teams in Krefeld

20110724Mit der gleichen Aufstellung wie am vergangenen Freitag reisten unsere Bundesliga Herren von Mannheim nach Krefeld.
Heute klappte dann auch der verdiente und letztendlich auch von allen erwartete Sieg.
In der ersten Runde traf Horacio Zeballos auf Diego Junqueira und gewann klar mit 6:2; 6:4. Spanndender machte es Jan Hernych gegen Nicolas Devilder. Er musste den ersten Satz im Tiebreak abgeben, gewann den Zweiten klar und setzte sich im Champions-Tiebreak auch souverän durch (6:7(2); 6:2; 10:5).
In der zweiten Runde musste sich Ivo Minar mit Ivan Pastor Navarro auseinandersetzen. Auch dieses Match musste im Champions-Tiebreak entschieden werden. Diesmal konnte Ivo endlich seinen ersten Saisonsieg verbuchen und gewann knapp mit 6:7(4); 7:5; 10:8.
Und auch Lukas Rosol konnte im Spitzenspiel des Tages den Platz als Sieger verlassen. Er gewann gegen Maximo Gonzales mit 6:2; 7:5.
Damit stand der Erfurter Tennisclub Rot-Weiß bereits nach den Einzeln als Tagessieger fest und beide Mannschaften teilten sich die Doppel-Punkte.

Regionalliga Süd-Ost:
2. Herren auch zum Saisonabschluss chancenlos

Mit den letzten beiden Auswärtsspielen an diesem Wocheende verabschiedeten sich unsere 2.Herrenmannschaft ohne weiteren Punkt aus der Regionalliga Süd-Ost.
Beim SC Uttenreuth konnten nur Bohdan Ulihrach an Nr.1 und Markus Egger punkten (2:7). Am heutigen Sonntag hieß der Gegner TC Rot-Weiß Landshut. In Landshut erwartete unser Team vor über 300 Zuschauern eine bestens organisierte Partie. Es gab eine 20-minütige Mannschafts-Präsentation und selbst Ballkinder unterstützen die Matches. Aber am Ende gelang nur Bohdan Ulihrach mit seinem Sieg der Ehrenpunkt.

Diese Regionalliga-Saison war für alle Spieler eine sehr gute Erfahrung, aber mit nur einem Sieg waren die spielerischen Potentiale für diese Liga einfach zu schwach.
Für die kommende Saison gilt es nun, wieder eine schlagkräftige Ostliga-Mannschaft auf die Beine zu stellen. Für diese Liga war das Team im vergangenen Jahr sehr gut aufgestellt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/6-spieltag-tennis-point-bl-klarer-auswaertssieg-unseres-teams-in-krefeld/