Vorschau auf das kommende Bundesliga-Wochenende

Der Erfurter Tennisclub Rot-Weiß lädt auch an diesem Wochenende alle Tennisfreunde recht herzlich am Sonntag den 31.07.2011, ab 11.00 Uhr zum Tennis-Point-Bundesliga Heimspiel unserer Mannschaft auf unsere Anlage am Steigerwald ein. Unser Gast an diesem Sonntag ist der 1.FC Nürnberg.

Am drittletzten Spieltag der diesjährigen Tennis-Point-Bundesliga Saison hat unser Club wieder Heimrecht. Unser Gegner am Sonntag ist der 1. FC Nürnberg.
Nürnberg nimmt zurzeit mit nur einem Unentschieden und vier Niederlagen den vorletzten Tabellenplatz ein. Trotz der prikären Tabellensituation werden die Franken alles daran setzen, um in Erfurt zu punkten. Wie schwer es gegen Nürnberg werden kann, hat unsere Mannschaft im vergangenen Jahr selbst erlebt. Damals stand es nach den Einzeln in Nürnberg 2:2 und erst nach beiden gewonnen Doppeln konnte unser Team beide Punkte sichern.

Die Nürnberger werden vermutlich wieder mit ihrer Stammbesetzung Alexander Flock, Dieter Kindlmann, Andreas Vinciguerra und Thomas Muster in Erfurt antreten.

Für unser Team wird sich wie bereits in den vergangenen Wochen erst am Sonntag entgültig entscheiden, welche Spieler zur Verfügugn stehen.
Victor Hanescu und Lukas Rosol sind zwar beim ATP-Turnier in Gstaad (SUI) im Einzel bereits in der ersten Runde ausgeschieden, spielen beide aber in der Doppelkonkurrenz. Leos Friedl schlägt im Doppel beim ATP-Turnier in Umag (CRO) auf. Beim Challenger in Dortmund steht Horacio Zeballos an Nr.1. Ulazimir Ignatik ist hier in der ersten Runde gescheitert.
Aber die Team-Verantwortlichen werden alles daran setzen, um auch gegen den 1. FC Nürnberg eine schlagkräftige Truppe auf den roten Sand zu bekommen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/vorschau-auf-das-kommende-bundesliga-wochenende/