Frost verhindert reibungslosen Saisonstart

Nach wenigen Spieltagen in der warmen Zeit bis Ostern, hat der Dauernachtfrost unsere Tennisplätze fest im Griff. Die Linien liegen herausgefroren nur lose auf dem Sand, die Plätze sind weich und machen jede Bearbeitung mit der Walze am Tage derzeit sinnfrei. Erst wenn der Nachtfrost weg ist, können wir für die nötige dauerhafte Haltbarkeit der Linien im Belag und dessen gesamte Grundfestigkeit sorgen. Das ist aber erst in Richtung Sonntag, den 18. April 2021 (Ende 15. KW) vorhergesagt.

Es bedarf also danach einiger Tage wärmeres Wetter zur  Wiederherrichtung der ersten Plätze (in der 16. KW). Umsonst war der frühe Arbeitsbeginn vor Ostern aber nicht: das alte Ziegelmehl ist auf 4 Plätzen (M, 1,2 und Platz 7 – ehemals 5) entfernt und neues aufgebracht. Daher ist nur ein Arbeitsschritt noch einmal nötig, das Walzen – immerhin ein Zeitgewinn. Wir halten auf Rot-Weiss dabei an unseren bewährten Maximen fest: Die dauerhafte Qualität unserer Plätze geht vor.

Auf den weiteren noch umfassend herzustellenden Plätzen 3 und 4 wird es vor dem Ende der 16. KW sicher nichts werden, alle 8 Plätze (neu: Platz 5 und 6) könnten dann ab 26.04.2021 bespielbar sein.

Wir informieren wie es weitergeht.

Eine pandemiebedingte Einstellung oder schon gar kein Einstieg in den Spielbetrieb bleiben ebenfalls im Bereich der nicht auszuschließenden Szenarien.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/frost-verhindert-reibungslosen-saisonstart/