David Prinosil schlägt 2009 für Herren30-Team in Erfurt auf

Wie gestern bekannt wurde, ist unserem Club ein weiterer Spitzenspieler für den Deutschen Tennismeister der Herren30 in Netz gegangen.
Im kommenden Jahr wird der ehemalige Daviscupspieler und Olympia-Dritte im Doppel von 1996 David Prinosil für unser Herren30 Team spielen.
David Prinosil ist 35 Jahre und wurde im tschechischen Olomouc geboren. Er war von 1991 bis 2004 Profi und gewann insgesamt 3 Einzel- und 10 Doppeltitel bei ATP-Turnieren. Seine beste Weltranglistenposition im Einzel war Nr.28 (23.4.2001). Im Doppel war er im gleichen Jahr die Nr.12 der ATP-Weltrangliste.
1993 stand er gemeinsam mit Marc-Kevin Goellner im Finale der French-Open und 1996 holte er ebenfalls mit Goellner in Atlanta olympisches Bronze. Von 1996 bis 2003 gehörte David Prinosil dem Deutschen Daviscup-Team an und bestritt 9 Einzel- und 12 Doppelmatches, unter anderem an der Seite von Marc-Kevin Goellerner, Boris Becker und Michael Stich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/david-prinosil-schlaegt-2009-fuer-herren30-team-in-erfurt-auf/