Zwei Erfurter bei den Deutschen Tennismeisterschaften dabei

Neben Anne Schäfer ist auch das Herrenhauptfeld bei den diesjährigen Deutschen Tennismeisterschaften im badischen Offenburg mit einem Erfurter Rot-Weiß Spieler besetzt.
Die Nummer:1 unserer 2. Herren-Mannschaft, Dieter Kindlmann ist an Nr.6 gesetzt. Der 26-jährige gebürtige Sonthofener spielte in dieser Saison zweimal für unsere Regionalliga-Mannschaft. Er ist die aktuelle Nr.23 der Deutschen Herrenrangliste und die Nr. 236 der ATP-Weltrangliste.

Sowohl Anne Schäfer als auch Dieter Kindlmann konnten heute bei ihren Auftaktmatches Siege verbuchen.
Anne Schäfer gewann mit 6:2; 6:2 gegen die erst 14-jährige Qualifikantin Annika Beck.
Dieter Kindlmann gewann gegen Andre Wiesner (TC Wolfsberg Pforzheim) knapp mit 7:6; 7:6.
In den Viertelfinals trifft Kindlmann auf den an Nr.4 gesetzten Stefan Seifert (HTV Hanover). Anne muss sich voraussichtlich mit der Titelverteidigerin Andrea Petkovic auseinandersetzen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/zwei-erfurter-bei-den-deutschen-tennismeisterschaften-dabei/