Kindlmann steht im Finale der DM

Dieter Kindlmann schaffte vor wenigen Minuten mit einem 2-Satz Sieg gegen gegen Philipp Marx (7:5; 7:6(7)) den Sprung in das Finale bei den diesjährigen Deutschen Tennismeisterschaften im badischen Offenburg.
Zuvor gewann der Topfavorit des diejährigen Turniers, Florian Mayer sein Halbfinale klar mit 6:4; 6:1 gegen Frank Moser aus Karlsruhe.
Kindlmann gilt für das Finale als krasser Außenseiter, erklärte aber nach dem Match, dass er morgen seinen Kumpel und Trainingspartner “ärgern” will.

Bei den Damen kommt es in diesem Jahr zur Neuauflage des Endspiels von 2006 zwischen Lydia Steinbach und Kristina Barrois.
Barrois besiegte im ersten Halbfinale Titelverteidigerin Andrea Petkovic in einem über weite Strecken hart umkämpften 3-Satz-Match mit 7:6(4), 5:7; 6:0.
Steinbach setzte sich gegen Carmen Klaschka ebenfalls in 3 Sätzen durch. Zuvor siegte die 28-jährige Chemnitzerin bereits über die gesetzten Sabine Klaschka und Julia Görges.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/kindlmann-steht-im-finale-der-dm/