Wiederaufstieg in die 1. Tennis-Bundesliga mit 7:2-Sieg in Osterath fast perfekt

Auch im heutigen vorentscheidenden Auswärtsspiel unserer 1. Herren beim TV von 1926 Osterath ließen die Männer um Martin Spelda und Jürgen Waber nichts anbrennen.

Bereits nach den Einzeln stand es 5:1 für den ETC. Sowohl Ivo Minar (6:1; 6:2) als auch Younes El Aynaoui (6:3; 6:3) hatten diesmal keine Probleme und siegten jeweils klar in zwei Sätzen. Marco Mirnegg (6:0; 6:1) bewies erneut seine bisher makellose Bilanz. Markus Egger musste wieder einmal im zweiten Satz hart kämpfen, um sein Match zu gewinnen (6:4; 7:6(3)). Den Ehrenpunkt für Osterath sicherte Enrici Burzi gegen Roman Jebavy, der sich knapp in drei Sätzen geschlagen geben musste (6:7(5), 7:5; 4:6).

In den Doppeln sicherten Ulihrach/Jebavy (6:3/7:5) und Mirnegg/Wick (3:6; 6:3; 10:6) die Punkte für Erfurt. Das Doppel Rehnquist/Mertens gewann gegen El Aynaoui/Kravchuk (4:6; 2:6) den zwiten Punkt für Osterath.

Damit ist unsere Mannschaft vor den beiden letzten Spielen am kommenden Wochenende (Freitag ab 13.00 Heimspiel gegen TV Sparta 87 Nordhorn und am Sonntag ab 11.00 beim TC Raadt) als einzige Mannschaft verlustpunktfrei und hat alle Chancen, im kommenden Jahr wieder in die Eliteliga des Deutschen Tennis aufzusteigen. Ärgster Verfolger ist der Solinger TC mit nur einer Niederlage.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/wiederaufstieg-in-die-1-tennis-bundesliga-mit-72-sieg-in-osterath-fast-perfekt/