Rückblick auf die Wartburg-Open und den Schade-Cup in Eisenach Georg Matschke erfolgreich

In der vergangenen Woche fanden in Eisenach die beiden Traditionsturniere um den Schade-Cup sowie die Wartburg-Open statt.

Erstmals entschieden sich die Veranstalter beide Turniere fast zeitgleich durchzuführen. Damit konnte ein höherses Teilnehmerfeld gesichert werden.

Aus Sicht unseres Clubs nahmen insgesamt 10 Spielerinnen und Spieler im Nachwuchsbereich am Schade-Cup teil. Dabei erreichte Georg Matschke bei den U21 das Finale und unterlag dort knapp in drei Sätzen.

Bei den Damen U21 musste Fabian Cantner im Spiel gegen ihre Clubkameradin Maria Reinmüller im 2. Satz verletzungsbedingt aufgeben.

Chriasian Sauerbrey erreichte bei den U16m die zweite Runde, ebenso Antonia Hering und Sophie Rosahl bei den Mädchen U14.

Bei den Wartburg-Open konnte bei den Damen unsere erst 13-jährige Maria Reinmüller der zweite Runde erreichen.

Bei den Herren scheiterten sowohl Georg Matschke, als auch Thomas Hellmann und Martin Wick jeweils im Viertelfinale.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/rueckblick-auf-die-wartburg-open-und-den-schade-cup-in-eisenach-georg-matschke-erfolgreich/