Weitere Ergebnisse des vergangenen Wochenendes

Auch unsere 2. Herrenmannschaft hatte am gestrigen Sonntag ihr erstes Spiel in der Regionalliga Süd-Ost. Mit dem MTTC Iphitos München kam eine der wohl stärksten Mannschaften dieser Liga nach Erfurt. Klares Ziel bei den Münchenern ist der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Neben so bekannten Davis-Cup Stars wie Alexander Waske und Lars Uebel wird das Team von Luca Vanni und Michael Kohlmann angeführt. Vervollständigt wird die Mannschaft von fast ausschließlich LK:1 Spielern.
Regenbedingt mussten die Mannschaften gestern auf die Halle Sportpark Johannesplatz ausweichen. Auf dem ungeliebten Teppich stand es nach den Einzeln 3:3. Bohdan Ulihrach an Nr.1 konnte sich gegen Alexander Waske in zwei Sätzen behaupten (6:3; 7:6) und Gergely Kisgyörgy setzten sich gegen Lars Uebel ebenfalls knapp in 2 Sätzen jeweils im Tiebreak (7:6; 7:6) durch. Den dritten Punkt sicherte sich Markus Egger, der Moritz Bürchner mit 7:5; 6:3 besiegte. Keine Chancen hatten hingegen sowohl Dustin Möller (2:6; 0:6 gegen Carlo von Hanstein), Michael Teichmann (0:6; 1:6 gegen Stephan Hoiss) als auch Neuzugang Luis Donczyk, der gegen Christian Wedl mit 4:6; 1:6 ebenso verlor.
Die knappe Entscheidung (4:5) zugunsten der Gäste brachten dann die Doppel. Hier bewiesen besonders Alexander Waske mit Lars Uebel ihre Weltklasse im Doppel und ließen Ulihrach/Egger mit 3:6; 1:6 keine Chance. Den einzigen Punkt im Doppel konnten Kisgyörgy/Donczyk verbuchen. Sie gewannen nach harten Kampf im Champions-Tiebreak gegen Wedl/von Hanstein mit 6:3; 3:6; 10:5.

Herren 40 sind Landesmeister!
Nachdem die Herren 40 in der Saison 2010 lediglich um zwei Matches den Landesmeistertitel verpassten, hat es dieses Jahr geklappt. Bereits vor dem letzten Spiel waren die Mannen um Ruben Hadlich uneinholbar vorn, so dass die knappe 3:5 Niederlage in Altenburg am Titelgewinn nichts änderte.
Nun bereiten sich die Spieler auf die Aufstiegsspiele zur Ostliga vor. Wir gratulieren und wünschen vollen Erfolg!”

20110704

stehend v.l.n.r.: Peter Schneidewind, Patrick Junge-Ilges; vorn v.l.n.r.: Ruben Hadlich, Holger Del Barba (nicht im Bild: Andreas Schimmel, Thomas Steiner)

 

Landesmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen
Mit 6 Spielern trat unser Verein bei den diejährigen Landesmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen an. In durchgehend stark besetzten Feldern konnte Holger Del Barba den größten Erfolg verbuchen. Durch einen 7:6,4:6,7:6 Sieg gegen den Vorjahressieger Albrecht Fuckel zog er ins Endspiel ein. Nachdem er jedoch schon am Vortrag zwei weitere schwere Matches zu bestreiten hatte, musste er dem Kraftaufwand Tribut zollen und verlor gegen Enrico Troche aus Suhl glatt in zwei Sätzen. Spielfreudig sagte er: “Ich freue mich natürlich über die Endspielteilnahme. Gerne sehe ich aber auch einer Revanche gegen Enrico entgegen.”
Bei den Herren 70 errreichte Dr. Lutz Hummel erneut das Halbfinale und bestätigte damit seine seit Jahren konstant guten Leistungen für unseren Verein. Weitere Teilnehmer waren Asija Schäfer, Andreas Rudolph, Patrick Junge-Ilges und Ruben Hadlich, die die erste oder zweite Runde erreichten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/weitere-ergebnisse-des-vergangenen-wochenendes/