Vorschau auf weitere wichtige Spiele unserer Teams am kommenden Wochenende

Neben den Begegnungen unserer 1.Herren in der Tennis-Point Bundesliga am Freitag, den 01.Juli ab 13.00 Uhr zuhause gegen TK Kurhaus Aachen und am Sonntag, den 03.Juli ab 11.00 Uhr beim TC Blau-Weiß Neuss kommt es am kommenden Wochenende zu weiteren wichtigen Begegnungen unserer Teams.

Oberliga: Damen 40: .3.07. ab 9.00 Uhr – letzter Spieltag
Unsere Damen können sich mit einem Sieg beim TC Erfurt 93 noch den zweiten Tabellenplatz sichern.
Oberliga Herren 40: 02.07. ab 13.00 Uhr – letzter Spieltag
Unsere 40er Herren stehen bereits als Landesmeister fest und müssen noch beim Altenbuger TC antreten.
Oberliga Herren 50: 02.07. ab 13.00 Uhr – letzter Spieltag
Zu einem klassischen Endspiel um den Landesmeistertitel kommt es am letzten Spieltag im Treffen zwischen dem ETC (2.) und Blau-Weiß Eisenach (1.)

Auch unsere 2. Herrenmannschaft startet an diesem Sonntag in ihre diesjährige Saison. Das Team um Mannschaftsführer Michael Teichmann hatte im vergangenen Jahr den Aufstieg aus der Ostliga in die Regionalliga Südost geschafft. Neben den Stammspielern Thomas Hellmann, Markus Egger, Franz Heinemann und Michael Teichmann werden in diesem Jahr die ehemaligen ATP- und Bundesligaspieler Dominik Hrbaty, Younes El Aynaoui, Bohdan Ulihrach und Gergery Kisgyörgy das Team unterstützen. Neu im Aufgebot ist außerdem das Nachwuchstalent Luis Donczyk (Nr.390 der Juniorenweltrangliste).
Im Auftaktheimspiel (3.7. ab 11.00) trifft unser Team zuhause auf die Mannschaft des MTTC Iphitos München. In deren Reihen stehen mit Michael Kohlmann, Alexander Waske und Lars Uebel die wohl bekanntesten Namen aller Mannschaften.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/vorschau-auf-weitere-wichtige-spiele-unserer-teams-am-kommenden-wochenende/