Vorschau auf das Spitzenspiel der Tennispoint-Bundesliga an diesem Wochenende

Am Sonntag, den 29.07.2012 ab 11.00 Uhr laden wir wieder alle Fans des Erfurter Tennisclub Rot-Weiß und Tennisfreunde recht herzlich zum Spitzenspiel der Tennispoint-Bundesliga zwischen dem ETC Rot-Weiß und dem Rochusclub Düsseldorf auf unsere Anlage am Steigerwald ein.

Beide Teams sind Tabellennachbarn und haben 8:4 Punkte auf ihrem Konto. Der Rochusclub nimmt dabei auf Grund des besseren Bilanz den dritten Tabellenplatz ein. Unsere Mannschaft rangiert auf Platz 4.

Wie immer wird sich erst am Sonntag zeigen, in welcher Besetzung beide Teams antreten können.
Unser Club muss auf alle Fälle auf unseren Stammspieler Lukasz Kubot auskommen. Er wird bei den Olympischen Spielen in London für Polen starten.

Lukas Rosol im Spiel gegen Mannheim (Foto: J. Teichmann)

Lukas Rosol im Spiel gegen Mannheim
(Foto: J. Teichmann)

Lukas Rosol spielte diese Woche beim ATP-Turnier in Kitzbühel. Nach Siegen über Teymuraz Gabashvili (RUS) und Antonio Veic (CRO) scheiterte er im Viertelfinale an Philipp Kohlschreiber in drei Sätzen mit 4:6; 6:2; 4:6.

Ivo Minar im Spiel gegen Mannheim (Foto: J. Teichmann)

Ivo Minar im Spiel gegen Mannheim
(Foto: J. Teichmann)

Auf der ATP-Challenger Tour schlug Ivo Minar in dieser Woche in Oberstaufen auf. Nach seinem Auftaktsieg über seinen Landsmann Dusan Lojda (7:5; 6:1) unterlag er in der zweiten Runde Matthias Barchinger mit 5:7; 2:6.
Beide Spieler könnten unserem Club also zur Verfügung stehen.

Teamchef Martin Spelda äußerte sich vorsichtig, wird aber alles versuchen, um eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bekommen.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/vorschau-auf-das-spitzenspiel-der-tennispoint-bundesliga-an-diesem-wochenende/