Mit glattem 6:0-Sieg über Düsseldorf Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt

Mit einem klaren 6:0 Heimsieg wahrte unser Tennispoint-Bundesliga-Team beim heutigen Heimspiel gegen den Rochusclub Düsseldorf den Anschluss an die Tabellenspitze und ist nun wieder alleiniger Tabellendritter.

Das Spiel zwischen dem ETC und dem Rochusclub Düsseldorf konnte wegen Starkregen erst eine Stunde später beginnen

Das Spiel zwischen dem ETC und dem Rochusclub Düsseldorf konnte wegen Starkregen erst eine Stunde später beginnen

Bis genau 11.00 Uhr regnete es am heutigen Sonntag in Erfurt wie aus Kannen. Aber noch rechtzeitig ließ der Wettergott unsere Mannschaft und unsere treuen Zuschauer nicht im Stich.

Unsere fleißigen Helfer schafften es, die Plätze in einen bespielbaren Zustand zu versetzen

Unsere fleißigen Helfer schafften es, die Plätze in einen bespielbaren Zustand zu versetzen.

Der Regen hörte urplötzlich auf und Dank der fleißigen Helfer waren die beiden Spielplätze bis 12.00 Uhr wieder in einem bespielbaren und guten Zustand.

Team des Rochusclub Düsseldorf

Team des Rochusclub Düsseldorf

Unsere Gäste vom Rochusclub Düsseldorf konnten nicht in Bestbesetzung antreten und spielten mit Andre Begemann, Martin Emmrich, Lucius von Armin und Maximilian Scheiter.

Unser Team v.r.n.l.: Jan Hernych, Lukas Rosol, Younes El Aynaoui, Ivo Minar, Marco Mirnegg, Leos Friedl, Pheusiotherapeutin Christiane Jordan (Foto: J. Teichmann)

Unser Team v.r.n.l.:
Jan Hernych, Lukas Rosol, Younes El Aynaoui, Ivo Minar, Marco Mirnegg, Leos Friedl, Pheusiotherapeutin Christiane Jordan
(Foto: J. Teichmann)

Jan Hernych setzte sich nach einem 1:4 Rückstand im ersten Satz noch mit 7:5; 6:3 gegen Martin Emmrich durch.

Jan Hernych (ETC)

Jan Hernych
(ETC)

Martin Emmrich (Rochusclub Düsseldorf)

Martin Emmrich
(Rochusclub Düsseldorf)

Das zweite Match erledigte Marco Mirnegg im Schnelldurchlauf. Er besiegte Maximilian Scheiter klar mit 6:1; 6:3.
Im Spiel des Tages trafen Lukas Rosol und Andre Begemann aufeinander. Begemann gewann den ersten Satz mit 4:6. Doch im zweiten Satz drehte Rosol dann den Spieß um und gewann mit 6:1. Das entscheidende Match-Tiebreak gewann Lukas souverän mit 10:4.

Marco Mirnegg (ETC)

Marco Mirnegg
(ETC)

Maximilian Scheiter (Rochusclub Düsseldorf)

Maximilian Scheiter
(Rochusclub Düsseldorf)

Ivo Minar konnte am heutigen Tag mit einer Top-Leistung überzeugen. Er fegte Lucius von Armin förmlich mit 6:0; 6:1 vom Platz.

Ivo Minar (ETC)

Ivo Minar
(ETC)

Damit stand der Sieg der Rot-Weißen diesmal bereits nach den Einzeln fest. Aber auch in den Doppeln leißen sie sich nicht mehr überraschen.

Ivo Minar mit Younes El Aynaoui (ETC)

Ivo Minar mit Younes El Aynaoui
(ETC)

Jan Hernych / Ivo Minar gewannen gegen Andre Begemann / Moritz von Armin mit 6:2; 6:4. und Lukas Rosol / Leos Friedl machen den 6:0-Sieg gegen Martin Emmrich / Lucius von Armin mit einem 6:4; 6:2 perfekt.

Ivo Minar / Jan Hernych (ETC)

Ivo Minar / Jan Hernych
(ETC)

Lukas Rosol (ETC)

Lukas Rosol
(ETC)

Lucius von Armin (Rochusclub Düsseldorf)

Lucius von Armin
(Rochusclub Düsseldorf)

An dieser Stelle möchte der Tennisclub Rot-Weiß seinen fleißigen Ballkindern ein ganz besonderes Lob aussprechen.

Unsere Ballkinder

Unsere Ballkinder

Unter der Leitung von Barbara Junge-Ilges machten unsere Kits wie bereits in den vergangenen Heimspielen einen ganz tollen Job und trugen damit wesentlich dazu bei, dass sich alle Spieler immer auf ihr Match konzentrieren konnten. Sowohl die Ballarbeit als auch die Platzpflege zwischen den Sätzen wurden hervorragend erledigt.

Unsere fleißigen Ballkinder in Aktion

Unsere fleißigen Ballkinder in Aktion

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/mit-glattem-60-sieg-ueber-duesseldorf-anschluss-an-die-tabellenspitze-gewahrt/