Vorschau auf das kommende Tennis-Wochenende – Younes El Aynaoui vor Comeback? –

Der Erfurter Tennisclub „Rot-Weiß“ möchte auch an diesem Wochenende alle Fans und Freunde des Tennissports recht herzlich auf unsere Anlage am Steigerwald einladen. Erneut werden alle Besucher Weltklasse-Tennis der absoluten Spitzenklasse erleben können.

20110713Tennis-Regionalliga Südost Herren:
Bereits am Samstag ab 11.00 Uhr bestreitet unsere 2.Herrenmannschaft in der Regionalliga Südost ihr letztes Heimspiel. Nach dem ersten Sieg am vergangenen Sonntag gegen den TC Ismaning wird das Team um Kapitän Michael Teichmann alles daran setzen, um auch gegen den TC Rot-Blau Regensburg erneut einen Sieg einzufahren.
Dazu wird erwartet, dass Tennislegende Younes El Aynaoui am Samstag sein Comeback für den ETC gibt. Younes, der seit 2006 für unseren Club aufschlägt, hat sich als absoluter Publikumsliebling in die Herzen der Erfurter und ihrer Gäste gespielt. Im vergangenen Jahr kam er in der Bundesliga nicht zum Einsatz und ist seit diesem Jahr der Teambetreuer unserer Bundesliga-Herren.
Am Sonntag folgt für unsere Regionalliga-Herren dann noch das erste Auswärtsspiel gegen den TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz.

Tennis-Point-Bundesliga Herren:
Ebenfalls am Sonntag ab 11.00 Uhr empfängt unsere 1. Mannschaft mit dem TC Blau-Weiß Halle in der Herren Tennis-Point Bundesliga den nächsten schweren Gegner auf heimischen Sand. Die Ostwestfalen waren 2006 Deutscher Meister und in den vergangenen zwei Jahren jeweils Vizemeister.
Gegenwärtig ist das Gerry Weber Team noch ungeschlagen und rangiert mit 5:1 Punkte hinter Mannheim auf Tabellenplatz 2. Sie gewannen gegen Amberg und Krefeld klar und erkämpften in Aachen ein 3:3 Unentschieden. Dabei führten die Aachener nach den Einzeln bereits mit 3:1. Halle konnte aber beide Doppel für sich entscheiden.
Teamchef Thorsten Liebich kann nach den Daviscup-Einsätzen von Victor Troicki, Potito Starace und Simone Bolelli (alle für Italien im Einsatz) sowie von Christopher Kas (im Doppel für Deutschland) am vergangenen Wochenende wieder aus den Vollen schöpfen. So können sich die Erfurter Zuschauer auch auf den kroatischen Davis-Cup Spieler Ivan Dodig (ATP:42), den Spanier Marcel Granollers (ATP:52) sowie Jarkko Nieminen (ehemalige Nr.13) und Andreas Seppi (ITA), der 2007 für unseren Club spielte, freuen.
Die endgültige Mannschaftsaufstellung bleibt wie immer bis kurz vor dem Spiel das Geheimnis der Mannschaften.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/vorschau-auf-das-kommende-tennis-wochenende-younes-el-aynaoui-vor-comeback/