Vereinsmeister 2013

Die Vereinsmeister 2013 stehen fest. Im letzten Finale schlug Dr. Torsten Meisel Marc Schwarzwald mit 6:3,6:3 und errang den Titel bei den Herren/Freizeit. Dritter wurde der 16 jährige Moritz Dennin, der seine positive Entwicklung forsetzen und sich im Turnier u.a. gegen die leicht favorisierten Wolfgang Scheil und Ulf Sitterlee durchsetzen konnte.

Bei den Herren gewann mit Matthias Graf einer unserer aktivsten Spieler. Dabei hat der 45jährige Matthias erst vor knapp 5 Jahren mit Tennis begonnen. Stetes Training, Teilnahme an den Mannschaftsspielen und an zahlreichen Turnieren zahlten sich mit diesem Titelgewinn nun aus. Endspielgegner war Jens Hirsch, der wie 2012 Vizemeister wurde und nur knapp im Championstiebreak unterlag. Den dritten Platz errang Walter Leinhos, der regelmässig an unseren Vereinsmeisterschaften teilnimmt und für jeden Gegner eine Herausforderung darstellt.

Bei den Damen setzte sich erneut die Jugend durch. Nachfolgerin von Antonia Hering, die nun in München studiert, wurde die 13jährige Elisabeth Junge-Ilges. Elisabeth erwischte im Endspiel einen Bombentag und ließ Britta Otte aus unserer Regionalligamannschaft Damen 40 diesmal keine Chance. Dabei hatte sich Britta ihrerseits im Halbfinale gegen Elisabeths Schwester Cäcilia überzeugend durchgesetzt. Den dritten Platz errang Leoni Bösel, die in diesem Jahr einen ernormen Leistungssprung gemacht hat und ein starkes Turnier spielte.

Den Titel in der Nebenrunde sicherte sich Asija Schäfer im Championstiebreak gegen Jana Görlitz.

Alle Ergebnisse.

Allen Teilnehmern danken wir für ihr Engagement, die fairen Spiele und den Vereinsgeist, der jung gegen alt, Neu- gegen Altmitglied antreten lässt und unseren Verein lebendig hält.

 

Unsere Siegerinnen bei den Damen: Britta Otte, Elisabeth Junge-Ilges, Leoni Bösel (v.l.n.r.) Foto: B. Junge-Ilges

Unsere Siegerinnen bei den Damen: Britta Otte, Elisabeth Junge-Ilges, Leoni Bösel (v.l.n.r.)
Foto: B. Junge-Ilges

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/vereinsmeister-2013/