Nick und Christine jeweils Vize-Landesmeister. Die U14-Mädchen holen den Landesmeistertitel

Bei den Landesmeisterschaften U12 errangen Nick Abe und Christine Junge-Ilges jeweils den zweiten Platz.
Nach guten Spielen in den Vorrunden zeigten sie auch im Endspiel eine gute Leistung. Nick verlor in drei Sätzen nur knapp gegen Hendrik Hanemann (TC Apolda), Christine 4:6 4:6 gegen ihre Dauerkonkurrentin aus Jena, Stella Wiesemann.

Nick Abe, Christine Junge-Ilges (Foto: Barbara Junge-Ilges)

Nick Abe, Christine Junge-Ilges
(Foto: Barbara Junge-Ilges)

Eine Woche später standen beide im Endspiel um die Landesmeisterschaften der Mannschaften in der Altersklasse U14.

Die Mädchen in der Aufstellung Elisabeth Junge-Ilges, Leoni Bösel, Christine Junge-Ilges und Babette Lenuzza waren ihren Gegnerinnen vom USV Jena hoch überlegen und lagen bereits nach den Einzeln uneinholbar 4:0 in Führung. Der Sieg ging schließlich mit 6:2 an unsere Mädchen. Mit zum Team gehören noch Josefine Spalek und Antonia Hardraht (nicht auf dem Foto).

Die Jungen hatten eine weit schwierigere Aufgabe zu lösen, ebenfalls gegen den USV Jena. Insgesamt konnte nur Karl Schreiber punkten, die Gegner waren teilweise ein bis zwei Jahre älter. Nick Abe, Till Friedrich und Henry Brandt hielten aber gut dagegen und zeigten ordentliche Leistungen.

Im nächsten Jahr haben bis auf Karl alle die Möglichkeit, ein weiteres Jahr in der U14 Mannschaft zu spielen. In den Gruppenspielen kamen noch Oskar Dennin und Matthias Blasius zum Einsatz.

Landesmeisterschaften U12 (Bild: Barbara Junge-Ilges)

Landesmeisterschaften U12
(Bild: Barbara Junge-Ilges)

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/nick-und-christine-jeweils-vize-landesmeister/