Unser Club räumt bei den Thüringer Landesmeisterschaften der Damen und Herren in Apolda ab

Mit insgesamt 4 Damen und 6 Herren startete unser Club bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Damen und Herren in Apolda. Dabei gingen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren die Titel an unseren Club und auch im Doppel der Herren sicherten sich unsere Spieler den Titel.
Bei den Damen sicherte sich in Abwesenheit von Titelverteidigerin Anja Herrmann erstmals Fabienne Cantner den Titel. Sie bezwang im Endspiel die Lokalmatatorin Tanja Wyrembeck knapp mit 7:6; 7:5 Zuvor unterlag Tina Daubner im Halbfinale der Apoldaerin. Linda Queck musste sich im Viertelfinale mit Fabienne auseinandersetzen und unterlag äußerst knapp in drei Sätzen 6:2; 1:6; 5:7. Mandy Wengerodt musste sich im Viertelfiinale Anita Schorten (TC Optimus) geschlagen geben.

Bei den Herren war es in diesem Jahr die One-Man-Show des Martin Wick
Er sicherte sich wie bereits zum dritten Mal in Folge den Titel ohne Verlustsatz und gab in 5 Matches nur 11 Spiele ab.Im Finale gewann er mit 6:0; 6:1 gegen Stefan Meinhardt (TC Apolda). Im Halbfinale gab er Mathias Kaufmann mit 6:2 und 6:1 das Nachsehen.
Andreas Wender stand im zweiten Halbfinale Stefan Meinhardt gegenüber und musste sich mit 4:6; 1:6 geschlagen geben. In der zweiten Runde konnte Andreas seinen Clubkameraden Georg Matschke in drei Sätzen schlagen.
Bereits in der zweiten Runde traf Max Gräubig auf Meinhardt und unterlag am Ende nur knapp in drei Sätzen.
Bereits in der ersten Runde war für Julien Soos Endstation. Er verlor in drei Sätzen gegen Toralf Burghoo (TC Apolda).
Im Doppel der Herren gewannen Matin Wick/Sören Werner mit 7:6; 6:4 gegen Gregor Opfermann/Georg Matschke.
Der Sieg bei den Damen gin an Wyrembek/Schorten (6:0; 6:1) gegen Bräutigam/Linß.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/unser-club-raeumt-bei-den-thueringer-landesmeisterschaften-der-damen-und-herren-in-apolda-ab/