Start in die Rasensaison für Erfurter BL-Spieler durchwachsen

Die Vorbereitungen auf das Grand Slam Turnier in Wimbledon bei den Rasenturnieren in Halle und London liefen für die Erfurter BL-Spieler eher durchwachsen.

In Halle musste sich Andreas Seppi in der ersten Runde Philipp Kohlschreiber klar mit 3:6; 4:6 geschlagen geben und auch Lukasz Kubot verlor sein Auftaktmatch gegen Alejandro Falla (COL) (2:6; 6:3; 3:6).

Beide Spieler können nun im Doppel weiter hoffen. Kubot / Linstedt sind an Nr.1 gesetzt und treffen heute auf Oliver Marach / Yen-Hsun Lu. Ebenso spielt heute das rein Erfurter Doppel A. Seppi / M. Emmrich gegen die Schweizer Roger Federer / Marco Chiudinelli.

Im Londoner Queens Club konnte nur Edouard Roger-Vasselin sein Auftaktspiel gegen Evgeny Donskoy (RUS) in drei Sätzen mit 6:3; 6:7(9); 6:1 für sich entscheiden. Er triftt nun auf Nicolas Mahut (FRA).

Jeremy Chardy unterlag hingegen Sam Querrey (USA) äußerst knapp mit 7:6(4); 6:7(4); 6:7(5). Beide Spieler sind hier auch im Doppel aktiv. French-Open Sieger Eduoard Roger-Vasselin / Julien Benneteau treffen nach Freilos in der ersten Runde auf Dolgopolov / Gulbis. Jeremy Chardy an der Seite von Dmitry Tursonov gewannen zum Auftakt gegen die Australier Lleyton Hewitt / Chris Guccione mit 6:4; 3:6; 10:7 und treffen jetzt auf die Doppelspezialisten R. Bopanna (IND) / A. Qureshi (PAK).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/start-in-die-rasensaison-fuer-erfurter-bl-spieler-durchwachsen/