Neueste Infos über unsere BL-Spieler

Bei den Gerry Weber Open in Halle mussten in der vergangenen Woche im Doppel sowohl Andreas Seppi als auch Lukasz Kubot verletzungsbedingt aufgeben und gehen auch in dieser Woche nicht an den Start.

Nachdem Kubot / Lindstedt ihr Auftaktmatch noch gegen Oliver Marach / Yen-Hsun Lu in drei Sätzen (5:7; 6:3; 10:4) gewannen, musste Kubot vor dem zweiten Match passen. Seppi konnte an der Seite von Martin Emmrich in der ersten Runde gegen Federer / Chiudinelli erst gar nicht antreten.

Besser lief es beim Rasenturnier in Queens für Edouard Roger-Vasselin. Er konnte auch sein Zweitrundenmatch gegen Nicolas Mahut (FRA) mit 6:3; 1:6; 7:6(5) knapp für sich entscheiden, musste sich dann aber dem späteren Turniersieger Grigor Dimitrov (BUL) mit 6:7(3); 4:6 beugen.

Auch im Doppel zeigte sich Roger-Vasselin in sehr guter Form. An der Seite von Julien Benneteau gewann er gegen Dolgopolov / Gulbis in zwei Sätzen (7:6(1); 5:6 (ret.). Beide setzten dann auch gegen Leander Paes / Radek Stepanek in drei Sätzen durch (4:6; 6:3; 10:6). Erst im Halbfinale wurden beide von Lamie Murray / John Peers mit 4:6; 6:7(4) gestoppt.
Jeremy Chardy unterlag in der zweiten Runde an der Seite von Dmitry Tursunov gegen R. Bopanna (IND) / A. Qureshi knapp mit 6:7(2); 4:6.

In dieser Woche geht die Vorbereitung auf Wimbledon weiter. Im niederländischen s-Hertogenbosch starten Lukas Rosol (gegen Jan-Lennard Struff) und Victor Hanescu (gegen Lukas Lacko (SVK). Im Doppel spielt L. Rosol gemeinsam mit Andre Begemann, Martin Emmrich mit Johan Brunstrom (SWE) und Oliver Marach an der Seite von Benjamin Becker.

Im englischen Eastbourne starten Edouard Roger-Vasselin und Jeremy Chardy.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/neueste-infos-ueber-unsere-bl-spieler/