Rot-Weiß-Team nach hart erkämpften 4:2-Auswärtssieg in Halle weiter ungeschlagen

Der Gastgeber aus Halle musste heute auf seine Spitzenspieler Jarkko Nieminen, Marc Gisquel (beim ATP-Turnier in Amersfoort-NED), Santiago Ventura, Oscar Hernandez (ATP-Turnier in Amersfoort) sowie Maximo Gonzalez (ATP-Turnier in Umag-CRO) verzichten. Aber auch unser Club konnte nicht auf Andreas Seppi (noch verletzt) und Fabio Fognini (beim ATP-Turnier in Umag-CRO) zurück greifen.
T20080718_Herren_060708_grotzdem entwickelte sich dieses Spitzenspiel vor 1400 Zuschauern im Gerry Weber Sportpark zu einer hochklassigen und dramatischen Begegnung. Nach den Einzeln führte unser Team mit 3:1.
In der ersten Runde musste Ivo Minar, der noch gestern beim ATP-Turnier in Kitzbühel-AUT aufgeschlagen hatte, mit Eric Prodon (FRA) auseinander setzen. Nach gewonnenem ersten Satz (6:2), musste er den Zweiten mit 7:5 abgeben und somit ging es in den Champions-Tiebreak. Den verlor Ivo äußerst knapp mit 9:11.
An Nr.4 spielte Younes El Anayoui gegen Doppelspezialist Christopher Kas. Und auch in dieser Begegnung musste der Champions-Tiebreak die Entscheidung bringen (zuvor 6:4; 6:3). Mit all seiner Erfahrung gelang Younes hier aber der Sieg mit 10:5.
In der zweiten Runde traf Bohdan Ulihrach auf Werner Eschauer und hatte mit 6:2; 6:1 keine Mühe.
Zum Spitzenspiel des Tages kam es zwischen Victor Troicki (SRB) und Dominik Hrbaty. Die aktuelle Nr.86 der ATP, der ebenfalls in dieser Woche beim ATP-Turnier in Umag aufgeschlagen hatte, sah nach dem ersten Satz wie der sichere Sieger aus, denn er gewann mit 6:1. Doch Dominik kam mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und konnte nach gewonnenem zweiten Satz (7:5) auch den Champions-Tiebreak für sich entscheiden (10:8).

Zum Sieg unseres Teams fehlte in den anschließenden Doppel nun noch ein Match-Gewinn. Dominik Hrbaty und Ivo Minar trafen dabei auf Troicki/Eschauer und Bohdan Ulihrach spielte mit Oliver Marach gegen Prodon/Kas. Leider konnten die Partien nach Regenunterbrechnung erst sehr spät ausgetragen werden.
Während Hrbaty/Minar knapp mit 5:7; 5:7 unterlagen, siegten Ulihrach/Marach mit 6:4; 2:6 und 10:8 und sicherten den ersten Sieg unseres Teams gegen Halle.

Tabellenführer Aachen ließ sich auch zuhause gegen den bisherigen Titelträger Mannheim die Butter nicht vom Brot nehmen und gewann klar mit 5:1.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/rot-weiss-team-nach-hart-erkaempften-42-auswaertssieg-in-halle-weiter-ungeschlagen/