Neue Spielberichte unserer Bambinis

Spielbericht U 9 – 04.05.2013 und 25.05.2013

Unter dunklem Himmel gab es am 04.05.2013 das zweite Spiel der U9. Die einzigen Punkte des Tages gingen in der Athletik an die Heimmannschaft Gotha. Mit 3:1 konnten Franz Pach und Leonhard Weidemann die Athletik für sich entscheiden.

Im Doppel und Einzel konnten sich unsere Jungs je mit 4:0 und 4:0 durchsetzen und ließen damit dem Gegner kein Spiel. Ein Danke für die tolle Vorbereitung und Durchführung in Gotha. Und Gratulation an die Jungs. Spaß hat es allen gemacht.

Zum Rückspiel am 25.05.2013 präsentierte sich Gotha im Athletikteil besser in Form. So stand es dann auch schnell 0:2 im Athletikteil. Nur einen Wettkampf entschieden die Jungs dann doch recht klar für sich. Zwischenstand 1:3.

Im Doppel setzen sich unsere Jungs in einem spannenden Spiel mit guten Ballwechsel mit 4:0 und 4:1 durch. Einzelne Spiele waren hart umkämpft und es gab von den Eltern spontanen Szenenapplaus. Das erste Einzel mit Franz ging in beiden Sätzen an Erfurt. Durch ein 4:1 und 4:1 konnten die Punkte in Erfurt bleiben.

Leonhard kam im zweiten Einzel des Tages zu einem klaren 4:0 und 4:0 Sieg und auch hier blieben die Tennispunkte in Erfurt. Spannung und tolle Ballwechsel gab es auch in diesen beiden Sätzen. Langeweile kam an diesem Tag nicht auf.

Allen Helfern, Eltern, Organisatoren und natürlich den Spielern an dieser Stelle ein Danke für einen fairen und spannenden Wettkampf.

Spielbericht U 8 – 04.05.2013 und 25.05.2013

Die ersten beiden Punktspiele in Ohrdruf und in Erfurt gegen Weimars zweite Mannschaft gingen für unsere Jüngsten mit spannenden Spielen, viel Spass und auch ersten Erfolgen einher. Sowohl im Athletikteil als auch in den Tennisdoppeln und -einzeln zeigen unsere Mädchen, dass sie im Training schon gute Fortschritte gemacht haben.

Beachtlich sind die guten Ergebnisse im Athletikteil.

Im Doppel sind Natalie Speldova, Anastasia Gusjew und Annika Meisel noch ungeschlagen. In den Einzeln waren Natalie und Annika ebenfalls erfolgreich. Mit Weimars erster Mannschaft und Jena warten nun noch große Herausforderungen. Der Saisonbeginn hat die Mädchen gut motiviert und wir freuen uns auf weitere spannende Spiele.

Spielbericht U 8 – 8. Juni 2013

Auch im dritten Punktspiel der U 8 zeigen unsere Mädchen, dass sie athletisch und spielerisch stark sind.
Der Athletikteil ging gegen Ohrdrufs erste Mannschaft mit einem klaren Sieg an Erfurt. Weniger ins Gewicht fallen dabei die verlorenen Punkte im Medizinballweitwurf, der nicht mehr die Paradedisziplin unserer Mädchen werden wird. Ein starkes Doppel und der Einzelsieg von Annika sicherten den Gesamterfolg und den derzeit zweiten Tabellenplatz knapp hinter Weimar.

Evelyn Hardraht

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/neue-spielberichte-unserer-bambinis/