Mitgliederversammlung wählte neues Präsidium

20100201_1Am vergangenen Donnerstag fand die diesjährige Mitgliederversammlung unseres ETC im Clubhaus auf unserer Anlage statt.
Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl des Präsidiums. Nach der Entlastung durch die Mitgliederversammlung stellten sich alle bisherigen Präsidiumsmitglieder erneut der Wahl. Die anschließende Neuwahl sprach den sich zur Wahl gestellten Kandidaten dann auch mehrheitlich erneut das Vertrauen aus. Dm neuen Präsidium gehören an: Dr.Alfred Geiger, Dr.Uwe Queck, Dr. Patrick Junge-Ilges, Andreas Rudolph, Gerd Lenuzza, Eckhard Stassen und Gundi Block. Außerdem wurde Frau Barbara Junge-Ilges vom Jugendtag des Clubs im November zur neuen Jugendwartin gewählt und gehört damit ebenfalls dem Präsidium an.

20100201_2Zuvor gab Herr Dr. Geiger als Präsident seinen Bericht über das jahr 2009. Schwerpunkte bildeten dabei unter anderem folgende Punkte:
Unser Club konnte im vergangenen Jahr einen Mitgliederzuwachs von Fünf verzeichnen. Mit 6 neuen C-Trainern, die 2009 ihre Lizenz erhielten, wird sich unser Club auch in diesem Jahr besonders der Nachwuchsförderung widmen. Durch den kontinuierlichen Sparkurs konnte der Haushalt 2009 mit einem leichten Plus abgeschlossen werden. D/damit im Zusammenhang steht auch der stabile Beitragssatz für 2010. Mit voraussichtlich 23 Mannschaften (2009 -21) sowie den Bambinimannschaften wird unser Club in die neue Saison starten. Damit ist auch die Kapazitätsgrenze unserer Anlage erreicht. Eine Entscheidung zur Zukunft unserer Anlage ist auch im jahr 2009 nach nunmehr 15 Jahren durch die Stadt Erfurt nicht getroffen worden.
Das Präsidium des Erfurter Tennisclub Rot-Weiß ruft seine Mitglieder auf, sich an einer Protestdemo vor dem Erfurter Rathaus am 3. März um 16.30 zu beteiligen.
Damit wollen wir erneut auf den für unseren Club unzumutbaren Zustand aufmerksam machen und von der Stadtverordnetenversammlung endlich eine Entscheidung fordern.

Anschließend gaben Herr Dr. Queck für den Spitzensport und Herr Lenuzza für die Jugendarbeit ihre Berichte ab, gefolgt von Herrn Dr. Junge-Ilges für den Thüringer Sport.
Außerdem erläuterte Herr Dr. Junge-Ilges allen Mitgliedern das in diesem Jahr eingeführte neue Leistungsklassensystem. Hierbei wird jeder aktive Spieler in eine von insgesamt 23 Leistungsklassen eingeordnet. Die Klassen sind altersunabhängig. Es wird nur nach Geschlecht (weiblich / männlich) unterschieden. Grundlage für die Rangfolge in den einzelnen Klassen ist ein Punktesystem.

Zum Abschluss wurden durch unseren Präsidenten und durch den Sportwart verdienstvolle Mitglieder ausgezeichnet. Unter anderem wurden die Clubmeister 2009 geehrt.

Dr. Junge-Ilges zeichnet Gabi Weber (Clubmeisterin) und Barbara Junge-Ilges (Zweite) (Damen-Leistungsklasse) aus

Dr. Junge-Ilges zeichnet Gabi Weber (Clubmeisterin) und Barbara Junge-Ilges (Zweite) (Damen-Leistungsklasse) aus

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/mitgliederversammlung-waehlte-neues-praesidium/