Mit Ausrutscher in Raadt Saison beendet

Nachdem bereits am Freitag in Erfurt die Sektkorken knallten und der Aufstieg in die 1. Tennis-Bundesliga mit dem Sieg gegen Nordhorn perfekt war, leisteten sich unsere 1. Herren im letzten Punktspiel der Saison noch einen Ausrutscher. Sie unterlagen beim Team des TC Raadt mit 4:5.

Bereits nach den Einzel-Matches führte der TC Raadt mit 4:2. Lediglich Bohdan Ulihrach und Markus Egger behielten mit ihren 2-Satz-Siegen ihre Weiße Weste. Mit insgesamt 7:0 Siegen ist Markus Egger auch der erfolgreichste Spieler unseres Clubs, gefolgt von Bohdan Ulihrach mit 6:0 Siegen.

Konstantin Kravchuk (4:6; 7:6(5); 6:7(3) und Roman Jebavy (5:7; 6:4; 0:6) mussten sich jeweils in drei Sätzen geschlagen geben. Martin Wick kam zu seinem ersten Einzeleinsatz und verlor mit 4:6; 2:6. Die Überraschung des Tages war sicherlich die unerwartete erste Niederlage von Marco Mirnegg (4:6; 0:6).

In den abschließenden Doppeln reichte es dann nicht mehr zum Gesamtsieg, da Markus Egger an der Seite von Martin Wick gegen Behrend/Eleskovic mit 4:6; 2:6 unterlagen. Ulihrach/Kravchuk und El Aynaoui/Jebavy holten die Punkte für Erfurt.

Dank des Präsidenten

Liebe Mitglieder des ETC Rot-Weiß,

durch den 8:1 Sieg über den TV Sparta 87 Nordhorn hat unsere 1. Herrenmannschaft schon einen Spieltag vor dem Ende der 2. Bundesliga-Saison den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga erreicht.

Dazu gratulieren wir der Mannschaft auf das Herzlichste und bedanken uns insbesondere bei unserem Hauptsponsor Herrn Olaf Waldhoff für seine äußerst großzügige Unterstützung.

Dr. A. Geiger
Präsident ETC Rot-Weiß e. V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/mit-ausrutscher-in-raadt-saison-beendet/