Historischer Moment: Eröffnung der neuen Plätze

Am 30. April 2021 war es soweit – nach förmlicher Abnahme übergab uns Niederlassungsleiter und Bauleiter Torsten Manko, Firma STRABAG, im Beisein von Herrn Geschäftsführer des Bauunternehmens Mütze und Rätzel, Herr Andreas Reiche sowie unter den Augen von LSB-Geschäftsführerin Kerstin König und Herrn Cizek vom Erfurter Sportbetrieb symbolisch die beiden neuen Tennisplätze. Technikwart Andreas Rudolph hatte nur noch die Netze auf die zulässige Höhe zu kurbeln, um gemeinsam mit Schatzmeister Gerd Lenuzza die ersten Bälle zu schlagen.  Ein historischer und auch bewegender Moment für alle Vereinsvertreter und Mitglieder, insbesondere für unseren Vizepräsidenten Eckhard Stassen, dessen Anteil an den Projekten herausragend ist.

Im Namen aller Mitglieder danken wir den Vertretern der Politik, dem LSB und der Stadt sowie den beteiligten Firmen. Mit unserem Landschaftsarchitekten Dirk Wiedenstritt, dem ebenfalls ein großer Dank gilt,  wollen wir nun den nächsten Bauabschnitt beginnen: die Erneuerung der Zaunanlage mit integrierten Grünstreifen an der Martin-Andersen-Nexö-Straße.

Wir wünschen viel Spaß auf den neuen, qualitativ bestens hergerichteten Tennisplätzen, die ausreichend Freiraum für individuelles Spielen mit Abstand bieten.

Bilder: Buma Meisel, links von links: Herr Cizek, Dr. T. Meisel, K. König, rechts von rechts Torsten Manko)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/historischer-moment-eroeffnung-der-neuen-plaetze/