Dritter Sieg war bestes Geburtstagsgeschenk für Olaf Waldhoff

Mit ihrem dritten Sieg beim heutigen Heimspiel in der 2. Tennisbundesliga gegen den TC 1899 Blau-Weiss Berlin machte unsere 1. Herren-Mannschaft dem Hauptsponsor des ETC Rot-Weiß Olaf Waldhoff das beste Geschenk zu seinem heutigen Geburtstag.

Olaf Waldhoff

Olaf Waldhoff

Unser Team fuhr wiederum einen ungefährdeten 8:1 Sieg ein und führt weiterhin die Tabelle der 2. Bundesliga Nord an.

Die Zuschauer konnten am heutigen Tag erstmals Neuzugang Konstantin Kravchuk begrüßen. Der 24-jährige Moskauer begann sein Match gegen Sasa Tuksar vielversprechend und führte schnell mit 5:2. Dann aber schlichen sich Konzentrationsfehler ein und er musste den ersten Satz noch im Tiebreak abgeben. Im zweiten Satz wurde er sicherer, glänzte besonders mit seinen präzisen Aufschlägen und gewann sicher mit 6:2. Der anschließende dritte Satz gestaltete sich für ihn erneut zu einer Zitterpartie und ging wiederum in den Tibreak. Am Ende reichte es nicht ganz und Konstantin unterlag mit 7:9.

Seine Mitspieler ließen dann aber nichts weiter anbrennen. Sowohl die beiden “Deutschen Mannschaftsmeister Herren 30” Werner Eschauer und Bohdan Ulihrach als auch Markus Egger und Marco Mirnegg gewannen ihre Matches ohne Probleme klar und deutlich.

Im Spitzenspiel des Tages traf Younes El Aynaoui auf Federico Torresi. Während Younes den ersten Satz mit 6:3 für sich entschied stand der Zweite unter umgekehrten Vorzeichen. Auch hier musste also die Entscheidung im dritten Satz fallen, der lange Zeit auf des Messers Schneide stand. Am Ende machte Younes aber beim Stand von 5:5 die entscheidenden Bigpoints und siegte mit 7:5. Damit Stand der Tagessieg bereits nach den Einzeln fest.

Trotzdem wurden auch in den Doppeln durch beide Teams sehenswerte Matches gespielt. Während Kravchuk/Ulihrach und Jebavy/Egger in jeweils zwei Sätzen siegten, mussten Eschauer/Mirnegg förmlich über drei Sätze durchbeißen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/dritter-sieg-war-bestes-geburtstagsgeschenk-fuer-olaf-waldhoff/