Cermak / Mertinak im Halbfinale von Hamburg knapp gescheitert

Der für unser Bundesliga-Team spielende Frantisek Cermak verpasste am Samstag mit seinem Partner Michal Mertinak nur äußerst knapp den Einzug in das Doppelfinale der diesjährigen “International German Open” am Hamburger Rothenbaum. Sie mussten sich den späteren Siegern Simon Aspelin (SWE)/Paul Hanley (AUS) in drei Sätzen geschlagen geben. Nach gewonnenem ersten Satz (6:4), verloren sie den zweiten Satz im Tibreak mit 6:74). Im entscheidenden dritten Satz, der als Super-Tibreak gespielt wurde, reichte es am Ende nicht ganz (6:10).

Den Einzeltitel sicherte sich der Russe Nikolay Davidenko. Er gewann gegen den Franzosen Henri Mathieu souverän mit 6:4; 6:2.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/cermak-mertinak-im-halbfinale-von-hamburg-knapp-gescheitert/