Bezirksmeisterschaften West Damen und Herren sowie AK30 auf unserer Anlage

In diesem Jahr war die Beteiligung an den Bezirksmeisterschaften sehr schwach. Eine Damenkonkurrenz kam gar nicht erst zu Stande und auch bei den Damen30 meldete in diesem Jahr niemand.

Trotzdem gab es sowohl bei den Herren als auch bei den Herren30 spannende und hochklassige Spiele. Bei den Herren erreichte der 20-jährige Julien Soos vom ETC erstmals ein Finale bei den Herren. Im Endspiel unterlag er Christian Kreil (TC Mühlhausen) mit 3:6 und 1:6.

Bei den Herren30 hatten 7 Spieler gemeldet. Im Fanale trafen Stefan Büttner (TC Suhl) und Albrecht Fuckel (TC BW Eisenach) aufeinander. Nachdem sich Stefan Büttner im vergangenen Jahr an gleicher Stelle noch dem RW-Spieler Dr. Junge-Illges äußerst knapp geschlagen geben musste, konnte er in diesem Jahr als Sieger den Platz verlassen. (6:2; 1:6: 6:3).

Den wohl spannendsten Kampf lieferten sich im Endspiel der Herren die RW-Spieler Julien Soos / Michael Teichmann gegen die Eisenacher Routiniers Albrecht Fuckel/ Christian Jakob. Am Ende siegten die Eisenacher nach über 2 Stunden knapp mit 6:3; 6:7 und 7:6.

Ergebnisse Herren

Ergebnisse Herren30

Ergebnisse Herren Doppel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/bezirksmeisterschaften-west-damen-und-herren-sowie-ak30-auf-unserer-anlage/