Bericht von den Thüringer Landesmeisterschaften U14 in Weimar

Am vergangenen Wochende fanden in Weimar die diesjährigen Landesmeisterschaften der Määdchen und Jungen in der Altersklasse U14 statt.
Besonders erfreulich aus ETC-Sicht ist der Landesmeistertitel von Max Ziegler.
Er gewann das Endspiel gegen den überraschend starken Tim Zeuch aus Mühlhausen in drei spannenden Sätzen mit 4:6; 6:3; 6:0.
Bereits in der ersten Runde des Hauptfeldes mussten der Rot-Weiß-Spieler Jakob Brandt und Richard Rosahlpassen. Karl Schreiber unterlag in der zweiten Runde.
Auch im Doppel unterstrich Max seine Leistungsstärke. Er musste sich gemeinsam mit Tim Zeuch erst im Endspiel dem Weimarer Doppel Paul Zoephel / Niklas Staniszewski mit 3:6 und 4:6 knapp geschlagen geben.
Bei den Mädchen erreichte Maria Reinmüller das Halblfinale. Sie unterlag der späteren Siegerin Blanka Ehms aus Apolda mit 4:6; 3:6. Das Viertelfinale erreichten die Rot-Weiß-Mädchen Sophie Rosahl, Cäsilia Junge-Ilges, Clara Steiner und Antonia Hering. Johanna Moritz musste sich bereits in der ersten Runde Blanka Ehms geschlagen geben.
Im Doppel der Mädchen standen Clara Steiner/Maria Reinmüller im Finale. Sieunterlagen dem Apoldaer Doppel Blanka Ehms/Julia Schmidt
mit 4:6; 4:6.

Siegerehrung LM2008 U14

v.l.n.r.: Tim Zeuch, Max Ziegler, Paul Zoephel, Niklas Stanszewski

v.l.n.r.:Blanka Ehms, Julia Schmidt, Clara Steiner, Maria Reinmüller

v.l.n.r.:Blanka Ehms, Julia Schmidt, Clara Steiner, Maria Reinmüller

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/bericht-von-den-thueringer-landesmeisterschaften-u14-in-weimar/