Australian Open: Kubot/Marach sicher in Runde:3 Hernych ohne Chance gegen Söderling

Lukasz Kubot und Oliver Marach konnten auch ihr zweites Match in der Doppelkonkurrenz der Australian Open sicher gewinnen. Gegen Samuel Groth / Greg Jones (AUS) gewannen sie mühelos mit 6:1; 6:3. Im Achtelfinale treffen beide nun auf die Italiener Daniele Bracciali und Potito Starace.

Ohne eine echte Chance musste sich Jan Hernych heute gegen Robin Söderling (SWE) aus dem Grand Slam Turnier verabschieden. Er unterlag klar in drei Sätzen mit 3:6; 1:6; 4:6.
Trotz dieser Niederlage war es der bisher größte Erfolg des 31-jährigen Tschechen bei einem Grand Slam Turnier. Er hatte sich über die Qualifikation bis in die dritte Runde gekämpft.

Auch im Mixed schlägt mit Oliver Marach ein Erfurter BL-Spieler auf. An der Seite von Babora Zahlavova-Strycova (CZE) spielt er in der ersten Runde gegen Mirjana Lucic (CRO) und Bernard Tomic (AUS).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/australian-open-kubotmarach-sicher-in-runde3-hernych-ohne-chance-gegen-soederling/