Australian Open: Jan Hernych zieht nach großartiger Leistung in die 3. Runde ein

20110120Nach über 4,5 Stunden konnte Jan Hernych jubeln. Mit seinem zweiten Matchball beendete er das 5 Satz-Duell gegen Tomas Belucci (BRA) und verlies überglücklich als Sieger den Platz.
Alle 5 Sätze waren äußerst knapp und stets hart umkämpft (6:2; 6:7(11), 6:4; 6:7(3), 8:6).
In der nächsten Runde trifft Hernych dann höchstwahrscheinlich auf die Nr.4 der Weltrangliste, Robin Söderling (SWE).

Im Doppel überstanden die an Nr.4 gesetzten Lukasz Kubot und Oliver Marach die erste Runde problemlos. Sie gewannen mit 6:3; 6:3 gegen Johan Brunstrom (SWE) / Stephen Huss (AUS).
In der zweiten Runde treffen beide nun auf die Australier Samuel Groth / Greg Jones.

Eine klare Niederlage musste hingegen Edouard Roger-Vasselin an der Seite von Giles Simon (FRA) hinnehmen. Beide verloren mit 1:6; 1:6 gegen die an Nr.13 gesetzten Spanier Marcel Granollers / Tommy Robredo.
Giles Simon hatte am gestrigen Tag Roger Federer in einem spannenden 5-Satz Match an den Rand einer Niederlage gebracht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/australian-open-jan-hernych-zieht-nach-grossartiger-leistung-in-die-3-runde-ein/