Anne Schäfer reist zu den Deutschen Tennismeisterschaften der Damen und Herren

Vom 3.-bis 10.12.2006 finden im Brandenburgischen Seeburg bei Berlin die diesjährigen nationalen Titelkämpfe der Damen und Herren statt.

Aus Sicht unseres Clubs besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die Nr.1 der Thüringer Damen und Nr. 27 der Deutschen Damenrangliste Anne Schäfer wie bereits im vergangenen Jahr teilnimmt.

Bei den Damen setzt sich das 24er Hauptfeld aus 17 direkt qualifizierten Spielerinnen sowie 4 Qualifikantinnen und 3 Wildcardspielerinnen zusammen. Das Hauptfeld wird angeführt von der Titelträgerin 2004, Angelika Bachmann (Nr.5 DTB).

Für Anne Schäfer ist diese Teilnahme zugleich Höhepunkt und Abschluss ihres ersten und überaus erfolgreichen Jahres als Profi.

Wie im vergangenen Jahr muss sich Anne durch die Qualifikation kämpfen, um einen Platz im Hauptfeld zu erreichen. 2005 schaffte sie den Sprung und musste sich in der ersten Runde Carmen Klaschka nur knapp mit 2:6; 6:3 und 3:6 geschlagen geben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/anne-schaefer-reist-zu-den-deutschen-tennismeisterschaften-der-damen-und-herren/