Alle Erfurter bei French-Open ausgeschieden

Am heutigen Tag mussten auch die letzten Rot-Weiß Spieler die Bühne der French-Open in Paris verlassen.
Lukasz Kubot unterlag vor wenigen Minuten in der 3.Runde gegen Alejandro Falla (COL) in vier Sätzen mit 7:6; 4:6; 5:7; 4:6. Falla ist die Überraschnung des Turniers, denn er kam wie Kubot und Rosol als Qualifikant in die Endrunde..
Zuvor hatte Lukasz den Argentinier Carlos Berlocq klar in drei Sätzen mit 6:3; 7:6; 6:3 geschlagen.

Erfurts Neuzugang Lukasz Rosol sorgte mit seinem Zweitrundensieg gegen den an Nr.8 gesetzten Jürgen Melzer (AUT) für eine dicke Überraschnung. Nach über 4 Stunden hieß es am Ende 6:7; 6:4; 4:6; 7:6; 6:4.
In der dritten Runde musste er heute gegen Juan Ignacio Chela (ARG) antreten. Auch gegen den Argentinier zeigte Rosol eine sehr gute Leistung. Leider reichte es am Ende nicht ganz und er verlor knapp in vier Sätzen mit 2:6; 4:6; 6:3; 6:7

Xavier Malisse und Victor Hanescu mussten bereits in der zweiten Runde ihre Koffer packen. Malisse unterlag gegen Fernando Verdasco (ESP) mit 6:4; 3:6; 6:7; 1:6. Hanescu gab verletzungsbedingt im dritten Satz gegen Novak Djokovic (SRB) beim Stand von 4:6; 1:6; 3:2 auf.

Im Doppelwettbewerb lief es in diesem Jahr für die Erfurter nicht optimal. Lukasz Kubot / Oliver Marach unterlagen an Nr.7 gesetzt bereits in Runde:1 den Amerikanern Lipsky/Ram mit 6:7; 3:6.
Xavier Malisse spielte an der Seite des Ukrainers Dolgopolov. Sie gewannen ihr Auftaktmatch noch überraschend gegen die an Nr.12 gesetzten Knowles (BAH) / Mertinak (SVK) klar mit 6:2; 6:1. Heute unterlagen sie aber den Deutschen Dustin Brown / Michael Kohlmann äußerst knapp in drei Sätzen mit 6:3; 3:6; 6:7.
Victor Hanescu spielte an der Seite von Martin Damm (CZE). Sie unterlagen in der 1. Runde den Spaniern Lopez / Marrero mit 4:6; 3:6.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/alle-erfurter-bei-french-open-ausgeschieden/