1. Tennis-Point BL: Klarer Sieg in Bremerhaven; unerwarteter Punktverlust in Reutlingen

Mit einem klaren 6:0 Auswärtssieg gegen den Bremerhavener TV konnten sich unsere Bundesliga-Herren am vergangenen Freitag wichtige Punkte sichern. Trotzdem war es ein schwer erkämpfter Sieg, denn wieder mussten drei Einzel im Match-Tiebreak entschieden werden. Diesmal konnten sich aber sowohl Marc Gicquel (gegen Moritz Baumann) mit 4:6; 6:3; 13:11, als auch Jaroslav Pospisil (gegen Marc Sieber) mit 4:6; 6:4; 10:3 und Johannes Ager (gegen Massimo Ocera) mit 6:4; 3:6; 10:8 durchsetzen. Im Spitzenspiel hatte Edouard Roger-Vasselin gegen Steven Moneke dagegen keine Probleme und siegte klar in zwei Sätzen mit 6:2; 6:1. Auch in den beiden Doppeln konnten sich Oliver Marach / Johannes Ager und Edouard Roger-Vasselin / Leos Friedl deutlich in zwei Sätzen durchsetzen.

Auch gestern war ein Sieg gegen den Tabellenletzten TV Reutlingen das klare Ziel. Alle wussten aber, dass der Aufsteiger mit Sicherheit alles daran setzen würde, um einen Abstieg noch zu vermeiden. Und so kam es dann auch. Erneut wurden drei der vier Einzel erst im Match-Tiebreak entschieden. Leider zweimal zuungunsten des ETC. Völlig überraschend musste sich im Spitzenspiel Lukas Rosol dem Spanier Albert Ramos-Vinolas mit 6:7(7), 6:4; 9:11 geschlagen geben und auch Marc Giscquel unterlag dem Rumänen Victor Crivoi mit 6:3; 4:6; 9:11. Lediglich Jaroslav Pospisil konnte sich erneut im Match-Tiebreak durchsetzen und gewann gegen Jordi Samper-Montana mit 2:6; 6:1; 10:7. Für Johannes Ager war die Partie gegen Simone Vagnozzi eine klare Angelegenheit. Er gewann mit 6:2; 6:3. Somit musste unser Team beide Doppel gewinnen, um noch beide Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch am Ende reichte es nicht. Nachdem Lukas Rosol / Oliver Marach mit 6:4; 7:5 gegen Crivoi / Samper-Montana den dritten Punkt sicherten, unterlagen Marc Giscquel / Jaroslav Pospisil dem Reutlinger Duo Ramos-Vinolas / Vagnozzi im vierten Match-Tiebreak des Tages mit 4:6; 6:0; 6:10.

Vor dem drittletzten Spieltag nimmt unsere Mannschaft mit 6:6 Punkten den vierten Tabellenplatz ein, nur einen Punkt vor dem Badwerk Gladbacher HTC und dem TC Blau-Weiss Neuss e.V.

Zwei Punkte zurück liegt der HTC Blau-Weiß Krefeld e.V., den wir am kommenden Sonntag auf unserer Anlage zum nächsten Heimspiel begrüßen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/1-tennis-point-bl-klarer-sieg-in-bremerhaven-unerwarteter-punktverlust-in-reutlingen/