Zwei Bezirksmeistertitel und ein Aufstieg für U14-Teams

Zum Abschluss der Saison konnten sich die beiden U14-Mannschaften in ihrer Gruppe den ersten Platz sichern und damit den Bezirksmeistertitel West.

Die Mädchen in der Besetzung Elisabeth Junge-Ilges, Leoni Bösel, Christine Junge-Ilges und Babette Lenuzza siegten beim direkten Konkurenten um den Titel TC Erfurt 93 mit 6:2. Nach den Einzeln stand es 2:2. Beide Doppel mußten gewonnen werden, da ein Unentschieden nicht zum Bezirksmeister gereicht hätte. Das zweite Doppel siegte deutlich, im ersten Doppel gewannen Leoni und Christine in einem spannenden Match erst im Champions-Tiebreak.

v.l.n.r: Babette Lenuzza, Josefine Spalek, Leoni Bösel, Elisabeth und Christine Junge-Ilges

v.l.n.r: Babette Lenuzza, Josefine Spalek, Leoni Bösel, Elisabeth und Christine Junge-Ilges

Die Jungen hatten im letzten Heimspiel den TC Eisenach zu Gast. Nur Nick Abe mußte sich im Einzel knapp im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Till Friedrich, Matthias Blasius und Tim Kolarzik gewannen ihr Spiel jeweils klar in zwei Sätzen. Das entscheidene Doppel gewannen Nick und Karl Schreiber, während das andere knapp verloren ging.

Beide Mannschaften haben im September die Möglichkeit, Landesmeister zu werden, wenn sie im Endspiel gegen den jeweiligen Sieger der Staffel Ost antreten werden.

Einen weiteren schönen Erfolg verbuchte die zweite U14-Jungen Mannschaft, die ungeschlagen von der Bezirksklasse in die Bezirksliga aufsteilgen konnte. Hier kamen zum Einsatz: Henry Brandt, Oskar Dennin, Kilian Schuh, Tim Kolarzik, Karl Scheil, Kevin Weier, Johann Maurer und Alexander Müller-Böhm.

Herzlichen Glückwunsch allen drei Mannschaften zu diesem tollen Erfolg.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/zwei-bezirksmeistertitel-und-ein-aufstieg-fuer-u14-teams/