Zbynek Mlynarik – Sieger des 41. Henner-Henkel-Gedächtnisturniers

In diesem Jahr nahmen in einem nur 17 Spieler starken Feld allein 6 Spieler des ETC Rot-Weiß teil. Neben den Thüringer Nachwuchsspielern Martin Wick, Georg Matschke, Christian Scholz und Julien Soos traten in diesem Jahr die Spitzenspieler Markus Egger und Zbynek Mlynarik an.

Im Turnierverlauf musste sich Christian Scholz bereits in der ersten Runde mit Zbynek Mlynarik auseinander setzen und verlor glatt mit 2:6; 1:6. Julien Soos gewann sein erstes Match mit 6:3; 2:6; 6:4 gegen Karsten Krämer und traf anschließend ebenfalls auf seinen Vereinskameraden Mlynarik (0:6; 2:6).

Zbynek Mlynarik

Zbynek Mlynarik

Georg Matschke gewann sein erstes Match klar mit 6:0; 6:2 gegen Maik Ulrich. Er traf danach auf seinen Clubkameraden Martin Wick. Martin setzte sich am Ende mit 6:4; 6:4 durch. Im Viertelfinale hieß sein Gegner dann Pavel Yakunin, der dieses Turnier in der Vergangenheit bereits 2x gewinnen konnte. Martin hatte gegen ihn wenig Chancen und verlor mit 2:6; 3:6.

In den Halbfinals setzten sich die beiden Top-Spieler des ETC Markus Egger (gegen Pavel Yakunin 6:1; 7:6) und Zbynek Mlynarik (6:0, 6:2 gegen Edwin Erdzack) klar durch. Das heutige Endspiel gewann Zbynek Mlynarik gegen seinen Landsmann Egger mit 6:3; 6:4.

Noch schwächer als das Herrenturnier war in diesem Jahr das Damenturnier besetzt. Während 2005 noch 17 Spielerinnen am Start waren, nahmen diesmal nur 8 den Wettbewerb auf. Einzige ETC-Teilnehnerin war Anja Herrmann, die aber bereits in der ersten Runde mit 6:7; 2:6 an Christiane Hefter scheiterte.
Siegerin wurde in diesem Jahr Elisa Peth vom TC Weiß-Gelb Lichterfelde.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/zbynek-mlynarik-sieger-des-41-henner-henkel-gedaechtnisturniers/