Wichtiger 8:1 Auswärtssieg in Solingen

Die erwartet schwere Aufgabe am heutigen 2. Spieltag in der 2.Tennisbundesliga lösten unsere 1. Herren mit einem 8:1-Sieg in Solingen hervorragend.

Trotz des klaren Endresultats war diese Begegnung alles andere als ein Spatziergang und mussten unsere Herren alles geben, um den Sieg nach Hause zu bringen.

Im ersten Durchgang musste Erfurts Publikumsliebling Younes El Ayanaoui gegen Sacha Klör all sein Können aufbieten, um sein Match in drei Sätzen zu gewinnen. Nachdem er den ersten Satz glatt mit 2:6 abgeben musste, gewann er den Satz2 mit 6:4. Der entscheidende 3 Satz wurde zum Krimi, denn es ging bis in den Tibreak. Am Ende konnte Younes dann mit 7:6(5) sein erstes Match für Erfurt in diesem Jahr gewinnen.

Younes

Younes

Auch Werner Eschauer musste im seinem Match im ersten Satz über den Tibreak gehen, gewann aber mit 7:6(1); 6:1. Markus Egger sicherte mit 6:4; 6:2 den dritten Punkt.
Im Spitzenspiel des Tages traf Lukazs Kubot auf die Nr.1 der Solinger, Gero Kretschmer. Der erste Satz ging mit 6:4 an Lukasz, im zweiten musste wiederum der Tibreak entscheiden und der Sieg ging auch hier an unser Team.

Ein schweres Stück Arbeit musste an diesem Tag auch Bohdan Ulihrach leisten, der sein Match in drei Sätzen mit 1:6; 6:4; 7:5 für sich entschied.

Eine sichere Bank für Erfurt war wieder einmal Marco Mirnegg. Er gewann mit 6:3; 6:4.

Aber trotz des bereits nach den Einzeln feststehenden Sieges der Erfurter, wollten der Solinger TC seinen Zuschauern auch in den Doppeln Spitzentennis bieten – und das gelang ihnen auch.
Sowohl Lukasz Kubot / Werner Eschauer als auch Roman Jebavy / Marco Mirnegg mussten über drei Sätze gehen und gewannen ihre Matches erst im Tibreak des dritten Satzes.
Im dritten Doppel gelang Solingen dann doch noch der Ehrenpunkt, Thomas Hellmann / Martin Wick unterlagen mit 5:7; 2:6.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/wichtiger-81-auswaertssieg-in-solingen/