Vorschau auf den letzten Spieltag der Tennis-Point Bundesliga am kommenden Sonntag

An dieser Stelle möchten wir noch einmal alle Tennisfreunde recht herzlich zum letzten Spieltag der diesjährigen Tennis-Point-Bundesliga-Saison auf unsere Anlage am Erfurter Steigerwald einladen. Am Sonntag, den 14.08.2011 ab 11.00 Uhr trifft unsere Mannschaft auf den TC Amberg am Schanzl.

Die Ausgangssituation vor dem Finale lässt theoretisch noch fast alle Möglichkeiten offen und es bleibt bis zum letzten Matchball äußerst spannend.
Der Tabellenzweite TC Blau-Weiß Halle hat die Saison bereits am vergangenen Wochenende abgeschlossen. Ihnen kann der zweite Platz auch nicht mehr streitig gemacht werden. Die anderen 4 Mannschaften an der Tabellenspitze haben alle Heimrecht.
Unser Team kann mit einem Sieg gegen Amberg seinen dritten Tabellenplatz sichern. Es würde aber auch ein Unentschieden reichen.
Wir hoffen natürlich auf einen Sieg und unseren Machern noch einmal ein starkes Team auf den Sand.

In Aachen kann beim TK Kurhaus Aachen schon mal die Meisterfeier vorbereitet werden. Nur wenn der TC Blau-Weiß Neuss in Aachen mit einen Sieg überraschen würde, könnte Halle noch der lachende Dritte und damit neuer Meister werden.

Im Kampf um den Abstieg stehen die Zeichen in erster Linie für den HTC Blau-Weiß Krefeld in Richtung 2. Liga. Krefeld müsste schon einen Sieg in Mannheim schaffen, um den Abstieg vielleicht noch zu verhindern. Es ist aber davon auszugehen, dass der TK Grün-Weiß sich nach einer völlig verkorksten Saison von seinem Publikum mit einem Sieg verabschieden will.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/vorschau-auf-den-letzten-spieltag-der-tennis-point-bundesliga-am-kommenden-sonntag/