Vorschau auf das Saisonfinale in der Tennis-Point-Bundesliga

Am kommenden Sonntag ab 11.00 Uhr kommt es zu einem wahren Herzschlagfinale zwischen dem TK Grün-Weiss Mannheim und dem TC Blau-Weiß Halle im Kampf um den diesjährigen Titelgewinn.

Beide Teams haben Heimrecht und müssen gewinnen. Dabei steht der TK Grün-Weiss Mannheim vor der schwierigeren Aufgabe, denn sie treffen auf den zuletzt sehr stark spielenden Tabellendritten TC Blau-Weiß Neuss. Neuss konnte sich am vergangenen Sonntag zuhause gegen Düsseldorf klar mit 5:1 behaupten und wird alles daran setzen, um sich den dritten Tabellenplatz zu sichern.
Der TC Blau-Weiß Halle muss auf die Schützenhilfe von Neuss hoffen. Wenn aber Neuss in Mannheim sich mindestens einen Punkt sichert und einen eigenen Sieg gegen die Mannschaft des TC Amberg am Schanzl vorausgesetzt, würde Halle sich noch den Titel „Deutscher Tennis-Mannschaftsmeister 2010“ sichern können.

Durch den Rückzug des ETUF Essen steht dagegen mit dem HTC Blau-Weiß Krefeld der in diesem Jahr einzige Absteiger in die 2. Liga bereits fest.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/vorschau-auf-das-saisonfinale-in-der-tennis-point-bundesliga/