Vereinsmeisterschaften 2016

 

Wolfgang „Wolfi“ Nitschke (a. d. F. rechts) und Johann Maurer (a. d. F. links) eröffneten in diesem Jahr unsere Vereinsmeisterschaften. Mit einem spannenden 7:6 (12:10), 4:6 und 15:13 setzte sich der erst 15-jährige Johann gegen den erfahrenen Ostligaspieler durch.

Johann kam mit 11 Jahren durch ein Schulprojekt der Edith-Stein-Schule zum Tennis und zum ETC. Vier Jahre später spielt er mit der U18-Mannschaft um den Thüringer Landesmeistertitel, sammelt Erfahrung in unserer 2. Herren-Mannschaft und fährt in 14 Tagen mit seiner Schul-Mannschaft als Vertreter Thüringens zur Endausscheidung „Jugend trainiert für Olympia“ nach Berlin.

Wolfi kam Anfang der 90er Jahre zum Tennis. Damals klang seine Karriere im Volleyball aus. Mit unserer Herren 55-Mannschaft spielte er zurückliegend mehrere Jahre erfolgreich in der Ostliga und im Einzel wurde er in diesem Jahr Thüringer Vizemeister der Herren 60. Sportlich gratulierte er Johann nach dem Spiel: „Es war ein tolles Match und gut ist, dass sich die Jugend durchsetzt.“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/vereinsmeisterschaften-2016-2/