Unsere Jüngsten mit Freude und Eifer zum Ende der Sommersaison

Am vergangenen Wochenende ging mit dem spannenden und knappen Finalspiel der Staffelsieger in der U-11 eine großartige Saison unserer Jüngsten (U 8 bis U 11) zu Ende. Allen macht es große Freude zu sehen, mit welchem Einsatz die Kinder die Athletik und das Tennismatch meistern. Weiter so, der Verein ist stolz auf Euch! Damit setzt der Verein seinen guten Weg im Jüngstentennis fort. Uns geht es darum, neben dem Trainingsspaß auch Freude am Tennis durch die Punktspiele zu vermitteln und weniger um eine taktische Aufstellung allein der Besten zur Titeljagd. Deshalb waren in allen Spielen der insgesamt 5 Mannschaften auch etwa 30 Kinder im Einsatz, teilweise zum ersten Mal. Die dabei erzielten Ergebnisse sind toll: Zwei Landesmeister- (U 8 und U 11) sowie ein Vizelandesmeistertitel (U 9) und viele gute Tabellenpositionen. Das zeigt auch: Jeder kann dabei sein von Beginn an! Ein Dank geht an die engagierten Eltern, die Jüngstenwartin und unsere Trainer natürlich, einschließlich Torsten N. und Christopher für den Einsatz bei der Athletik. Wir wünschen allen einen guten Start in die Hallensaison (Bilder unten: Teil unserer ETC-Bambinis).

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/unsere-juengsten-mit-freude-und-eifer-zum-ende-der-sommersaison/