Unsere Bundesligaspieler in Wimbledon

Mit Juan Ignacio Chela, Lukasz Kubot, Jeremy Chardy, Lukas Rosol und Edouard Roger-Vasselin im Einzel sowie Oliver Marach im Doppel stehen insgesamt 6 Erfurter Bundesligaspieler auf dem Grün von Wimbledon.

Juan Ignacio Chela musste sich bereits in der ersten Runde Martin Klizan (SVK) in 5 Sätzen knapp geschlagen geben (5:7; 6:3; 6:7(69; 6:1; 9:11).

Lukasz Kubot konnte sein Eröffnungsmatch gegen Tatsuma Ito (JAP) klar in drei Sätzen gewinnen (7:6(6); 6:3; 6:3). In der zweiten Runde trifft er nun auf den an Nr. 18 gesetzten Marin Cilic (CRO).

Jeremy Chardy hatte es in Runde1 mit Filippo Volandri (ITA) zu tun. Volandri musste verletzungsbedingt im dritten Satz aufgeben (6:0; 6:1; 1:0). In der zweiten Runde traf er auf den an Nr.15 gesetzten Juan Monaco (ARG) und unterlag in 4 Sätzen (2:6; 6:3; 3:6; 6:7(3).

Lukas Rosol konnte sich in der ersten Runde gegen Ivan Dodic (CRO) in 4 Sätzen behaupten (6:4; 3:6; 7:6(0); 7:5). Sei nächster Gegner ist nun kein geringerer als Rafael Nadal (ESP)

Edouard Roger-Vasselin musste sich äußerst klapp in seinem Auftaktmatch Guillermo Garcia-Lopez (ESP) in fünf hart umkämpften Sätzen geschlagen geben (7:6(2); 3:6; 6:7(4); 7:5; 8:10).

In der Doppelkonkurrenz spielt Edouard Roger-Vasselin an der Seite von James Cerretani (USA). Sie treffen zuerst auf Lorenzi (ITA) / Paire (FRA).

Oliver Marach und Dustin Brown (GER) zum Auftakt gleich auf die an Nr.11 gesetzten Cermak (CZE) / Polasek (SVK).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/unsere-bundesligaspieler-in-wimbledon-2/