Unser Team erkämpft in Halle Unentschieden

Am gestrigen Sonntag erkämpfte unser Team beim Tabellenführer TC Blau-Weiß Halle vor 3.800 Zuschauern ein 3:3 Unentschieden.

In den Einzelbegegnungen sicherte Victor Hanescu bei seinem ersten Einsatz in dieser Saison mit einer starken Leistung gegen Martin Klizan mit 7:5; 3:6; 10:5 den Rot-Weißen den ersten Punkt.

Ulazimir Ignatik hatte hingegen gegen Daniel Gimeno-Traver kaum eine Chance und unterlag mit 4:6; 2:6.

Den zweiten Punkt sicherte sich Lukasz Kubot mit einem 6:4; 6:3 über Jarkko Nieminen. Lukasz zeigte in dieser Partie eine absolut beeindruckende Leistung und sorgte für die erste Niederlage des Finnen in seiner 6-jährigen Bundesligazugehörigkeit. Nach Spielende entschuldigte sich Lukasz fast bei Nieminen und sagte: “Sorry, das war mein bestes Match auf Sand, was ich je gespielt habe.“

Josselin Ouanna musste sich dem Italiener Simone Bolelli mit 2:6; 3:6 beugen.

Zu einem wahren Krimi entwickelten sich in der Folge die beiden Doppel-Begegnungen. Dabei sah es nach dem ersten Satz in beiden Matches alles andere als gut für unseren Club aus, denn beide Sätze gingen glatt an den TC Blau-Weiß.

Aber unsere Spieler konnten sich hervorragend steigern und gewannen jeweils den zweiten Satz. Im Match-Tiebreak sicherten dann Hanescu / Friedl den wichtigen dritten Punkt zum Unentschieden.

Nieminen/Bolelli – Kubot/Ignatik 6:2 6:7 10:7
Ramirez Hidalgo/Gimeno-Traver – Hanescu/Friedl 6:1 2:6 8:10

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/unser-team-erkaempft-in-halle-unentschieden/