Treff der Bundesliga-Spieler beim Mercedes-Cup in Stuttgart

Das in dieser Woche stattfindende ATP-Turnier ist fast schon ein Trainingslager der Tennispoint-Bundesliga. Allein die Hälfte der im Hauptfeld stehenden Spieler schlägt für einen BL-Club auf.

Vom ETC Rot-Weiß starteten Lukasz Kubot, Jeremy Chardy und Lukas Rosol. Alle drei Spieler spielten sowohl in der Einzel- als auch in der Doppelkonkurrenz.

Lukas Rosol unterlag im Einzel in der zweiten Runde dem für den TK GW Mannheim spielenden Björn Phau knapp mit 6:7; 6:7. Zuvor konnte er gegen Robin Haase mit 6:4; 7:5 gewinnen. Haase spielt für den TC Blau-Weiß Halle.

Im Doppel unterlag er an der Seite von Frantisek Cermak in Runde Eins gegen Mertinak / Sa. Damit steht Lukas Rosol für die BL-Begenung am Sonntag gegen Mannheim zur Verfügung.

Lukasz Kubot verlor sein Auftaktspiel gegen Cerdrik-Marcel Stebe mit 2:6; 6:0; 3:6. Stebe schaltete in der zweiten Runde dann auch noch Jeremy Chardy in 3 Sätzen aus. (6:4; 6:7; 3:6 aus Sicht Chardy).

Besser entwickelte sich das Turnier für beide Spieler im Doppel.Nach Siegen über Haase / Waske und Motti / Paire stehen sie im Halbfinale. Hier treffen sie am Samstag auf die Kolumbianer Cabal / Farah. Bei einem Sieg würden Beide definitiv am Sonntag dem ETC gegen Mannheim nicht zur Verfügung stehen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/treff-der-bundesliga-spieler-beim-mercedes-cup-in-stuttgart/