Trainingslager in Bad Blankenburg vom 21.-25.04.2014

Optimal waren die Bedingungen beim diesjährigen Trainingslager der Tennis-Jugend des ETC in der Landessportschule Bad Blankenburg und das nicht nur wegen des warmen und sonnigen Wetters. Ein sehr gut aufeinander abgestimmtes Trainingsprogramm unserer drei Trainer Martin Spelda, Michael Weber und Marc Schwarzwald, bestehend aus Tennis-, Ballsport-, Fitness- und Athletikteil, garantierte viel Spaß in allen Gruppen und sorgte für gehörigen Muskelkater bei allen Teilnehmern. Das Fußballspiel bis in die späten Abendstunden stärkte den Mannschaftsgeist über alle Altersgruppen hinweg und ließ den Tag noch einmal sportlich ausklingen. Einen athletischen Höhepunkt bildete der Cooper-Test, ein zwölfminütiger Ausdauerlauf mit anschließender Wertung der zurückgelegten Strecke. Hier zeigte sich, mit welch hoher Motivation alle Teilnehmer daran teilnahmen. Es wurden ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Ein abwechslungsreiches und technikorientiertes Tennistraining bereitete alle auf die kommende Saison sehr gut vor. Viele schöne gemeinsame Stunden und Erlebnisse rücken die Tenniskinder und – jugendlichen unseres Vereins noch näher zusammen. Unser Dank gilt der Organisation durch den Jugendwart Barbara Junge-Ilges, den drei Trainern, dem Präsidium des ETC und der Krankenkasse IKK-Classic für die finanzielle Unterstützung.

Jugend Bad Blankenburg

Jugend Bad Blankenburg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.etc-rot-weiss.de/trainingslager-in-bad-blankenburg-vom-21-25-04-2014/